Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wetek Play 2 mit Easymouse 2 (D09)

bolt11

Newbie
Registriert
21. Januar 2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen. Bin noch ein ziemlicher Neuling auf dem oscam Gebiet und bräuchte Unterstützung.

Ich habe eine Wetek Play 2 mit oscam manager 1.0.3. Per USB ist eine Easymouse 2 angeschlossen mit einer D09 Karte von KDG. Das Problem ist, dass der Reader nicht erkannt wird. Hier das Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier sind meine Einstellungen

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich lsusb eingebe kommt der Eintrag
Bus 001 Device 004 : ID 0403:6001
Ftdi fehlt dahinter

Unter dmesg findet sich gar kein USB Eintrag, auch bei Neueinstecken nicht.
An der Easymouse habe ich 5V, Phoenix, 6 MHz eingestellt. Beim einstecken leuchten beide led kurz. Wenn ich die Karte mit Chip unten einstecke, blinkt grün für ne Millisekunde, danach sind beide dunkel.

Ich hatte auch schonmal 600/600 MHz beim Reader probiert, ohne Erfolg.

Für mich als Laien sieht es so aus, als ob ftdi Treiber fehlen. Ich weiß aber nicht, ob und wie die bei Android nachinstalliert oder aktiviert werden. Habe aktuell weos 1.3 laufen.


Ich würde mich sehr über Hilfe freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in die oscam.version ob Support für Phoenix enthalten ist.

MfG
 
Wird unterstützt

oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst erst das neuste Update für den Wetek installieren damit der FTDI USB to Serial Converter der Easymouse erkannt wird.

-supraracer
 
Ein anderer Wetekuser meinte, dass es bei ihm auch mit den vorherigen weos Versionen ging. Naja, werd das system wohl nochmal neu aufspielen und dann schauen.
 
Hi, ich möchte auf meiner Wetek Play2 worauf ich CoreElec betreibe meine Easymouse anschließen und betreiben was muss ich dafür einstellen? Hab die Easymouse im Moment an einem Cubitruck, von daher die grundlegende konfigs sind vorhanden.

Muss ich auf der Wetek etwas besonderes installieren?
 
Zurück
Oben