Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Easymouse 2 USB Premium wird nicht erkannt (Linux, Windows) - Defekt?

martymacfly

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. September 2013
Beiträge
65
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hi,

ich habe mir eine neue Easymouse 2 USB Premium von Amazon (Händler Digital-Sat-Online e.K.) zugelegt. Ich betreibe schon eine Easymouse 2 und dachte, dass das alles kein Problem wird.

Aber sowohl an meinem Windows 10, als auch an meinem Debian Linux wird der Leser nicht erkannt.

Nach dem Einstecken des USB-Kabels blinken die LEDs kurz, aber nichts passiert. Bzw. in Linux passiert nichts, unter lsusb wird der Leser nicht angezeigt.

In Windows erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe mir gerade sicherheitshalber noch eine Easymouse, diesmal bei dvbshop24 bestellt.

Hatte schon mal jemand so etwas?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter Linux wird diese auch mit Programmen wie oscam oder cccam angesprochenen. In Windows sollte sie als comport auftauchen. Schon mal Windows Update laufen lassen dort können noch Treiber sein ?
 
Ich nutze bereits eine Easymouse bei einem anderen ipc. Bei diesem Teil ist es aber so, dass es überhaupt nicht unter den usb-Geräten auftaucht und unter Windows eben diese Fehlermeldung bringt. Ich kann da noch nichtmal andere Treiber wählen, da mir Windows sagt, dass das Gerät wohl nicht funktionsfähig ist. --> Fehler bei Anforderung des USB-Gerätedeskriptors.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder ungeeignetes USB-Kabel oder defekte Easymouse. Es wird zwar ein angestecktes USB-Gerät erkannt (erfolgt durch einfache Auswertung der Spannungen der USB-Datenleitungen), aber ein USB-Desriptor, also die Daten um was für ein USB-Gerät es sich handelt (Hersteller, Geräteart usw.), ist auf Anforderung nicht lesbar.
 
Zurück
Oben