Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

E3HD Kabel: Aufnehmen und andere Sender gucken parallel möglich?

freezer69

Newbie
Registriert
14. Oktober 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Kabel Receiver für CS. Der Receiver muss lediglich als Client fungieren und aufnehmen können, dabei ist mir der E3HD ins Auge gesprungen, welchen ich eigentlich auch gerne kaufen würde. Ich möchte über USB eine Festplatte anhängen, Timeshift und Aufnehmen von Sendungen scheint damit ja kein Problem zu sein. Nun eine allgemeine Frage, da ich selbst nur Sat nutze und der Receiver für einen Bekannten ist: Ist es mit diesem Receiver möglich, eine Sendung aufzunehmen und währenddessen einen anderen Sender zu schauen? Bin mit der Kabeltechnik nicht vertraut, weiß nur dass man bei Sat z.B. einen Twin Tuner bräuchte, um dies umzusetzen. Aber wie ist es bei Kabel Fernsehen? Geht das mit dem Axas?

Danke für eure Hilfe!

freezer
 
AW: E3HD Kabel: Aufnehmen und andere Sender gucken parallel möglich?

Hi,
das geht nicht leider nicht, da die Box nur einen Tuner hat.
LG Osprey
 
AW: E3HD Kabel: Aufnehmen und andere Sender gucken parallel möglich?

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

Kann mir denn jemand ein vergleichbares Gerät empfehlen, welches das kann? Bzw. auf was muss ich genau achten, damit ein Kabel Receiver das kann?

LG
 
AW: E3HD Kabel: Aufnehmen und andere Sender gucken parallel möglich?

Auch bei KabelTV braucht man wenigstens einen Receiver mit zwei Tunern, wenn man gleichzeitig ein Programm aufnehmen und ein beliebiges anderes Programm sehen will. Mit nur einem Tuner geht nur ein Programm einer bestimmten Frequenz/eines Kanals aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm der selben Frequenz/des selben Kanals sehen.

Preiswert, aber noch nicht ganz zuverlässig funktionierende Firmware wäre bei den Twintuner-Kabelreceivern ein Venton UNiBOX HDeco+, ansonsten findet gibt es noch die CoolStream-Receiver und Octagon-Receiver, die man mit zwei Kabeltunern bestücken kann oder teure, aber gute Receiver wie z.B. Vu+ Duo².
 
Zurück
Oben