Die gibt es im Linuxsat Forum oder einfach per Telnet:
Multistalker:
Code:
wget -q "--no-check-certificate" https://raw.githubusercontent.com/ziko-ZR1/Multi-Stalker-install/main/Downloads/installer.sh -O - | /bin/sh
Dazu kann man - wenn man will - noch das IP-Audio Plugin installieren. Sinn der Sache ist es z.B. bei Sportveranstaltungen den einen Sender und dazu eine andere Audioquelle (z.B deutscher Kommentator) zu verwenden. Ich habe das aber nicht hinbekommen bzw. nicht gerafft und wieder entfernt. Nur der Vollständigkeit halber:
IP-Audio-Plugin zum Multistalker:
Code:
wget -q "--no-check-certificate" http://linuxsat5.webhop.info/ipaudio/installer.sh -O - | /bin/sh
und hier dann noch:
ADJPanel:
Code:
wget https://raw.githubusercontent.com/biko-73/AjPanel/main/installer.sh -O - | /bin/sh
Der Telnet-Code für Multistalker und das ADJPanel ist praktisch, weil man ihn zur Erstinstallation für das Plugin an sich, aber auch für ein evtl. vorhandenes Update des jeweiligen Plugins erneut verwenden kann. Gibt man den Telnet Code ein und bestätigt mit Enter, wird der Chipsatz und die Pythonversion des Images / des Receivers abgefragt und automatisch die korrekte Version installiert. Da kann also gar nix schiefgehen.
Noch kurz zu den Plugins:
Der Multistalker funktionierte bei mir mit jedem Image auf jeder Box auf Anhieb, allerdings neigt das Plugin dazu den Stream ab und zu mal abbzubrechen. Das ist ziemlich nervig. Abhilfe schaffen soll das Quaterpounder Plugin
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
welches abgebrochene Streams automatisch wieder starten soll. Klappte bei mir aber mehr schlecht als recht.
Das ADJPanel ist Perfekt für *.m3u Listen und auch Stalker Portale. Ein bisschen umständlich, weil man erst das Portal laden muss, dann darin die Liste der Programme, die man davon gucken will und dann erst den Stream starten kann. Das Gute ist, dass mir dort kein Stream abbricht und dass man die Listen alphabetisch sortieren kann und so gewünschte Filme / Serien schneller findet. Nachteil ist, dass das Plugin bei mir mit dem VTI Image in Sachen Stalker Portale nicht richtig funktioniert hat. Immer wenn ich dort einen Stream starten wollte, stand da "Waiting for State Change" ... und nix passierte. Abhilfe schaffte nur in den Settings beim Player von (4097) auf (1 = DVB) zu stellen. Allerdings funktionierte so nur das LIVE TV, aber kein VOD (Video On Demand) und Keine Serien. Konnte machen, was ich wollte: Auch das Installieren der Serviceapp brachte keine Besserung. Allerdings hatte ich die Jahre zuvor viel in meinem Image rumexperementiert - auch wegen des E2iPlayers, um den endlich zum Laufen zu bringen. So habe ich wahrscheinlich irgendetwas verhunzt. Der Typ, der das Plugin im Linuxsat-Forum verteilt hat nämlich angeblich probehalber das VTI Image installiert und bei ihm lief es problemlos. Ich hab das VTI 15,0 Image (Python 2) daraufhin auch nochmal frisch geflascht und bei mir blieb das Problem.
Jetzt bin ich auf OpenATV 7.0 umgestiegen und da läuft das Plugin anstandslos und perfekt. Habe da trotzdem noch die Serviceapp zusätzlich installiert, um bei den Playern mehr Auswahl zu haben, aber es ging auch ohne. Kleiner Tipp (falls Du auch OpenATV 7.0 mit Python 3 verwenden willst). Wenn Du die Serviceapp (Systemplugins) dort installierst erscheint in dessen Einstellungen der GSTreamer erst wenn Du auch noch die E2iPlayer Depths aus dem normalen Erweiterungsmenü installierst - auch wenn das vom Namen her nicht viel damit zu tun haben sollte...
Ach ja. Du brauchst natürlich auch Stalker Portal Daten (Server- und MAC-Adresse), damit das ganze läuft. Oder halt Playlisten... Aber das ADJPanel ist wirklich toll, quasi ein schweizer Taschenmesser, mit dem man noch zig andere Sachen machen kann - und es wird ständig verbessert.
Viel Spaß damit