Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2iPlayer (ehemals Iptvplayer) Anleitung, Download & Diskussion (Mediaportal Alternative)

wird hier über den MediaPortal geschriben oder E2iPlayer ??

langsam komme ich echt durheinander

hab selber ne 920 mit Newenigma und aus beitrag 1 das kopiert und über telnet eingetragen ( wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-O - | /bin/sh ) , danach hat die box alles automatisch instaliert , ich habe nur reboot gemacht und das MediaPortal war schon instaliert , zu finden über Blaue taste

mus aber zugeben , es war schon mehr drinne als ich es noch damals auf meine 500HD betriben habe ;)
 
Habe auf anraten nen neuen Thread aufgemacht


GP4.1 habe ich installiert
 
Hi, geht bei euch im e2iplayer Kinox noch? Ich hatte meine Box vor 2 Tagen neu aufgesetzt und da ging es noch, seit gestern nicht mehr. E2iplayer Version ist 2022.01.10.02 Im mediaportal geht kinox ‍♂️
 
So wie es ausschaut können beide immer weniger , und ich glaube nicht daß es anders sein wird

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Gebt das für Kinox über Telnet ein: sed -i 's/kinox.to/kinoz.to/g' /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/IPTVPlayer/hosts/hostkinox.py && reboot


Oder so:
/user/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/IPTVPlayer/hosts/hostkinox:
Dort die Zeile (ca.67) ändern:
def selectDomain(self):
domains = ['
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
', '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
', '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
', '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
', '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
', '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
', '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
', '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
']
änder zu:
domains = ['
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
', '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
', '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
', '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
', '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
', '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
', '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
', '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
']
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit alle Medien-Dateien welche sich in einem einzelnen Ordner ( MP3,FLAC,WAV ) befinden , automatisch nacheinander abzuspielen ?
Bei mir wird nach jeder Datei gestoppt , und man muss per FB-Geber die nächste Datei auswählen und mit OK starten .
 
Ich hatte dasselbe Problem mit dem allgemeinen Mediaplayer. Habe Hörspiele mit mehreren Tracks.

Lösung:
Einfach eine Playlist anlegen und die stattdessen abspielen. Also einfach mit einem Texteditor untereinander alle Tracks aufschreiben, welche abgespielt werden sollen (jeweils "Enter" drücken) und das Ganze mit der Dateiendung *.m3u speichern.
 
Leider funktioniert dass nicht mit dem Erstellen einer m3u Datei .
Die m3u Datei wird vom E2iPlayer nur als Ordner erkannt und beim Abspielversuch gibts nur eine Fehlermeldung ( Kein Eintrag ! Bitte OK drücken )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit VLC unter WIN 10 geht die m3u Datei ohne Probleme .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum willst Du sie denn überhaupt im E2iPlayer abspielen? Brauchst Du doch gar nicht. Nutze dafür einfach den Image-Eigenen Mediaplayer. Der kann das. (also bei mir braucht der zwar die *.m3u Datei um alle Tracks kontinuierlich abzuspielen, aber es funktioniert damit zumindest... Normalerweise ist so ein Mediaplayer in den jeweiligen Images automatisch mit drin. Falls nicht, schau mal bei den herunterladbaren Erweiterungen, ob da sowas dabei ist. Müsste eigentlich, weil das Standard ist.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Und mit dem eigenen Player im E2iPlayer treten die Aussetzer nicht auf (auch bei FLAC+WAV Files nicht ) ,
und die Wiedergabe Qualität ist auch wesentlich besser .
 
Geht es um OpenATV 7.0 ? Hmm, bin gerade auch vom VTI Image zum OpenATV 7.0 Image gewechselt. Gut zu wissen. Aber ich spiele eh keine Mediendateien mit dem Receiver ab, hatte das für die Hörspiele nur als Notlösung. Hast Du in dem von dir verlinkten Thread auch mitgelesen, dass es hilfreich sein kann (!) die Serviceapp aus den Systemplugins zu installieren und dann die Wiedergabe auf Gstreamer zu stellen? Damit dieser wirklich mitinstalliert wird, musste ich die "e2iPlayer Depths" zusätzlich installieren - ansosnten war der laut Serviceapp nicht installiert...

Apropos:
Du hast den E2iPlayer mit Openatv 7.0 (Python 3) am laufen? Ich dachte der funktioniert nur auf Images, die auf Python 2 basieren? Ich hatte den zwar auch auf dem Feed und ihn testweise runtergeladen, aber da funktionierte nix richtig...
 
Zurück
Oben