Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

lies die letzten Beiträge,trag nen DNS im Router ein und es geht.
Und Kodi und Firestick sind hier fehl am Platz.

Füll bitte mal dein Profil aus,damit man weiss,welche Box und welches image

@cojo:
Ich habe in der FRITZbox und auch im Receiver die 8.8.8.8 als DNS, trotzdem muss ich das captcha auf S.to Seite lösen. Dann geht es ja auch .

Oder ist Google DNS nicht geeignet dafür ?

Gruß

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

welches captcha ?
Einfach einlogen, evenutell alle geräte in den Einstellungen bei s.to löschen ,das wars.
Für Dream OS gibt es ein Update ;-)
Füllt doch mal bitte eure profile aus, sonst weiss keiner welche Box mit welchem Image.

DNS ist NUR dafür da, damit ihr überhaupt auf die Seite zugreifen könnt, da viele Provider bestimmt Adressen sperren

@dogfight76

Wenn es um deine VU gehen sollte, lies bitte nochmal den Threattitel ;)

Da bist du hier falsch, geh zu den Boxpiraten

@ All

Hier geht es NUR um das mediaportal auf Dreamboxen mit dem Dream OS 2.5 und höher, alle anderen sind offiziell raus !!

Bei den Boxpiraten gibt es hilfe für eure Boxen

Zuletzt bearbeitet:
lies die letzten Beiträge,trag nen DNS im Router ein und es geht.
Und Kodi und Firestick sind hier fehl am Platz.

Füll bitte mal dein Profil aus,damit man weiss,welche Box und welches image
Danke, hab mich durch den Router gekämpft. Hatte die Google DNS nur in der Dreambox 820 im Netzwerk eingetragen.
Das hat wohl nicht gereicht?
Nur komisch das des bisher gereicht hat.
Profil habe ich ergänzt.

Die Seitenbetreibe unternehmen halt so einiges um Fremdgeräten den zugriff zu verweigern, damit sie durch werbung und klicks geld verdienen können.
Wirst dich dann wohl täglich bei s.to einlogen müssen um mit der Dream zu schauen und wie gesagt, Heute gab es ein Update,ntrülich nur dann, wenn du auch ein Dream OS auf der Box hast

Hallo, habe versucht Mediaportal zu installieren, das Ergebnis war wie folgt:

Code:
DM920-21:~ # wget http://feed.newnigma2.to/mpgz/mp-installer_dreamos_oe25.sh -O - | /bin/sh
--2024-12-22 18:45:11--  http://feed.newnigma2.to/mpgz/mp-installer_dreamos_oe25.sh
Auflösen des Hostnamens feed.newnigma2.to (feed.newnigma2.to)… 2a00:bd80:117:0:176:10:100:220, 176.10.100.220
Verbindungsaufbau zu feed.newnigma2.to (feed.newnigma2.to)|2a00:bd80:117:0:176:10:100:220|:80 … verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, auf Antwort wird gewartet … 200 OK
Länge: 332 [text/x-sh]
Wird in »STDOUT« gespeichert.

-                                                     100%[========================================================================================================================>]     332  --.-KB/s    in 0s     

2024-12-22 18:45:11 (29,4 MB/s) - auf die Standardausgabe geschrieben [332/332]

/bin/sh: Zeile 3: apt-get: Kommando nicht gefunden.
/bin/sh: Zeile 4: apt-get: Kommando nicht gefunden.
/bin/sh: Zeile 5: /etc/apt/sources.list.d/mediaportal.list: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
/bin/sh: Zeile 6: apt-get: Kommando nicht gefunden.
/bin/sh: Zeile 7: apt-get: Kommando nicht gefunden.
Ist es nun installiert worden? Finden kann ich es mal nicht. Kann mir jemand hier weiterhelfen, was schief ging?
Danke und Gruß,
Mick

]Nö sagt es nicht, das ist nur da wo mein Installationscript liegt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagte ich doch und auch du hast einen bearbeiten Button.
Nutze ihn auch

Hallo, diesmal mit Sudo, folgendes Ergebnis:
Code:
DM920-21:~ # wget http://feed.newnigma2.to/mpgz/mp-installer_dreamos_oe25.sh -O - | sudo/bin/sh
-bash: sudo/bin/sh: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
--2024-12-22 20:05:19--  http://feed.newnigma2.to/mpgz/mp-installer_dreamos_oe25.sh
Auflösen des Hostnamens feed.newnigma2.to (feed.newnigma2.to)… 2a00:bd80:117:0:176:10:100:220, 176.10.100.220
Verbindungsaufbau zu feed.newnigma2.to (feed.newnigma2.to)|2a00:bd80:117:0:176:10:100:220|:80 … verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, auf Antwort wird gewartet … 200 OK
Länge: 332 [text/x-sh]
Wird in »STDOUT« gespeichert.

-                                                       0%[                                                                                                                         ]       0  --.-KB/s    in 0s    

Schreiben nach »-« nicht möglich (Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)).

Zurück
Oben