Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2 Kanalliste auf anderen E2 Receiver kopieren - n/a

kirkage

Hacker
Registriert
23. März 2010
Beiträge
397
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
Irgendwie verzweifele ich gerade mal wieder:

Ich bin dabei, meine gerade aktualisierte Kanalliste von E2 Receiver A auf E2 Receiver B zu kopieren. Auf Receiver B habe ich dann aber bei mehreren Kanälen n/a stehen anstatt den Sendernamen.
Also den Inhalt aus /etc/enigma2
Dateien wie die satellites.xml und die lame.db sollten nach meiner Auffassung nicht kopiert werden.

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man alle Bouquet Dateien kopieren sollte, also z.b. userbouquet.favourites.tv. und die anderen Bouquet Dateien. Das habe ich auch gemacht.
Ich habe auf Receiver B vorher einen kompletten Sendersuchlauf gemacht und erst dann die Dateien kopiert, dennoch habe ich oft n/a bei mehren Sendern stehen.
Hat jemand einen Tipp?
 
nimm mal zum Beispiel DreamboxEdit,
lade dir die Senderliste auf den PC mit und spiele die dann auf den Receiver B mit diesem Programm
 
Hi

Und die lamedb und die sat.xml solltest Du
auf Receiver B Kopieren weil die lamedb die Kanal Infos liefert.
Die Datei settings sollst Du nicht Kopieren.
 
egal ob mit Dreambox Edit oder manuell, ich habe bei einigen Sendern n/a stehen.

Jetzt gerade hab ich es nochmal manuell ohne sat.xml, ohne lame.db und ohne die Datei settings probiert, jetzt hat es geklappt. (Vorher Suchlauf gemacht).
Sehr merkwürdig...
 
Zurück
Oben