Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

m3u IPTV über DBE in TV Senderliste

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.386
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.681
Punkte
393
Hier ein Tipp, um die ganzen IPTV Adressen in einer m3U Datei über Dreamboxedit (DBE) einfach in die normale Kanalliste eines Enigma2 Receiver einzubinden - dann braucht es gar keine APP oder Kodi und man kann über die gewohnte Senderliste am Receiver schauen.

Schritt 1: Die m3u Datei mit einem Editor öffnen und über Copy und Paste "online" den Inhalt in das Enigma2 Format konvertieren. Das funktioniert mit Hilfe einer Online Webseite:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Den Inhalt der *.m3u Datei über Copy und Paste einfügen

bild-ipt.jpg

Und die Taste "Convert Links for Enigma" drücken. Fertig!

bild-ipt2.jpg


Schritt 2: Die konvertierte Liste dann mit einem Editor (wieder Copy und Paste) neu abspeichern und zwar nun nicht mehr mit der Endung *.m3u sondern nun als userbouquet.****.tv und alles in einen eigenen Ordner. Wichtig! Wenn nicht "Userbouquet" an der richtigen Stelle im Dateinamen steht, wird es beim Importieren anscheinend nicht erkannt.

Schritt 3:
Dreamboxedita starten, die vorhanden Dateien aus dem Receiver auslesen und nun normal über DBE => TOOLS => IMPORT = > IMPORT USER BOUQUET FILES
die konvertierten IPTV Dateien als Bouquet importieren.

bild-ip3t.jpg

und schon sind die zahlreichen Sender in der normalen Fernsehliste und können

Schritt 4: mit DBE ganz normal wieder auf den Receiver hochgeladen werden.


1665905309612.png

Das ist alles.

Grüße
VF
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich habe sf8008 4k iptv box, wie kann ich nur kanäle im opena internet ansehen, gibt es einen ort, wo ich hilfe über das internet bekommen kann? Oder ist stbemu das beste Betrachtungssystem?:cool::cool::confused::confused::geek::geek:
 
gute Idee....Frage jetzt:

WIE BEKOMMT MAN JETZT NOCH DIE PICONS DER EINZELNEN SENDER ANGEZEIGT ?

und

EPG? ( den glaub ich über Jedimaker gell?)

Über ne Rückinfo herzlichen Dank.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
bist du fündig geworden? Habe das gleiche Problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey ,.... ich habe nur einen Link wo die Zugangsdaten mit drin stehen
Beispiel:
h**p://XXX:9090/get.php?username=XXX&password=XXX&type=m3u_plus&output=ts

wie gehe ich dann vor ??

Bitte um Hilfe
 
Das steht doch hier
 
Sry nicht gesehen ^^ das ist wirklich Bombe und klappt auch Super genau wie in der Anleitung beschrieben :)

Aber eine kleine Frage habe ich da noch,.... geht das dann auch irgendwie das man die EPG Informationen angezeigt bekommt ?

Ich habe diese Anleitung schon gelesen Anleitung EPG jedoch habe ich einen Link von meinem Anbieter mit Username und PW bekommen .... den kann ich da gar nicht auswählen wie geht das ? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben