AW: Dyndns mit Kabel Deutschland Modem und Fritzbox ?
Es ist zwar OT, aber ist es nicht normal für eine Dienstleistung Geld zu bezahlen?
Es geht
nicht darum, ob sie Geld verlangen bzw. eine bessere Dienstleistung gegen Geld anbieten,
sondern wie sie das tun und auch, was sie dafür bieten.
Dyn.com hat mich zumindest am Ende gefühlt täglich mit Spam belästigt, den "Kostenlos-Account" für meinen Vater konnte ich schon nur noch nach Angabe von Kreditkarteninformationen anlegen, alle 30 Tage mußte man sich einloggen, usw. usf.
Der ganze Aufriss für am Ende nur noch eine einzige kostenlos DynDNS-Adresse, bei der sich nicht einmal IPv4- und IPv6-Adresse getrennt aktualisieren lassen.
Dabei bietet
auch der bezahlte Dienst nach wie vor z.B.
keine CNAMEs, was die
allereinfachste Art für DynDNS-Updates wäre, indem man einfach einen Host als CNAME für die/eine MyFritz-Adresse anlegt ...
Bei FreeDNS (
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
) belästigt mich keiner mit Spam-Mails, ich kann praktisch alle Arten von Records (IPv4-/A-Records, IPv6-/AAAA-Records, CNAMEs, ...) anlegen und zwar
fünf davon. Ich brauche mich auch nur 2x im ganzen Jahr dort einzuloggen, um den Dienst aktiv zu halten.
Und wenn man gerne bezahlen möchte: 30 USD/Jahr für 25 Subdomains.
Ich würde mir einfach nur wünschen, daß die Leute den besten Dienst honorieren statt den nervigsten.
Ist leider bei den 1-Click-Hostern nicht anders.
Jeder lädt seinen Kram bei diesem Drecks-ul.to hoch, wo der Downloader dann sage und schreibe
eine Datei alle drei Stunden herunterladen darf und das mit der geringsten Geschwindigkeit (50kB/s).
Klar, denn in der Download-URL hat der Uploader ja seinen Werbelink versteckt, so daß er ein paar Tage ohne Generve runterladen kann, falls einer der Downloader genervt einknickt und für ul.to bezahlt.
So hilft man dann auch noch mit, die Seuche zu verbreiten ...
Dabei gibt es genügend 1-Click-Hoster, die dem Benutzer nicht so auf den Senkel gehen, wie z.B. share-online.biz, wo man kontinuierlich eine Datei gleichzeitig ziehen darf und dabei auch noch bis zu 250 kB/s kriegt (Je nach Tageszeit), oder netload.in, wo man zwar auch nur eine Datei pro Stunde ziehen darf (Immerhin 2 mehr auf drei Stunden als bei ul.to), das aber richtig flott ... usw. usf.
Wenn ich mir dann mal so ein 2-Tages-Ticket gönne, dann ergo nach Möglichkeit für share-online.biz oder netload.in, anstatt ul.to für den Terror auch noch zu belohnen.