Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyndns im IPC eintarge!!!

GianniBlaze

Best Member
Boardveteran
Registriert
18. November 2008
Beiträge
2.567
Reaktionspunkte
1.017
Punkte
373
Servus Jungs!

ich habe da mal ne Verständnis frage an euch.

Also ich habe meine aktuelle Dyn-DNS in meiner FB Zuhause eingetragen!

Da ich am 23.03 – 25.03 kein Internet habe zuhause.
Da ich am 23 abgeschaltet (alter ISP) werde und am 25 im Laufe des Tages aufgeschaltet werde.

Wollte ich meine Dyndns in meinem IPC einrichten und den Server hier bei mir im Laden aufstellen für die tage!

Ist das ohne Probleme möglich?

Da ich in der Easy Box hier im Laden schon einen anderen Dyndns eingetragen habe wegen meine IP-Cam!

Das macht doch nix aus oder??

Müsste nur den Port (cccam) hier in der Easybox öffnen und das wars oder??
 
AW: Dyndns im IPC eintarge!!!

Ja müsste passen, hab zuhause eine ähnliche Konstellation.

Router hat x.dyndns.org
IPC hat y.dyndns.org

über eine öffentliche IP.

Funzt!

Gruß
 
AW: Dyndns im IPC eintarge!!!

ja ist IPv4 auch hier bei mir im laden.
 
AW: Dyndns im IPC eintarge!!!

Das wäre möglich, solang du bei deinem IGEL aktiviert hat dass ihm automatisch eine IP Adresse zugewiesen wird. Den Port müsstest du natürlich freigeben. Über i os DDNSupdater.sh kannst du die DNS Adresse updaten lassen. Würde dir aber trotzdem raten lieber 2-3 Tage drauf zu verzichten bevor du CS im "Laden" betreibst, falls das wem auffällt kannst du sehr schnell schwierigkeiten bekommen.
 
Zurück
Oben