Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DynDNS am Gigablue einrichten

rinimix

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Mai 2010
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hi Leute,

ich hab hier einen Gigablue 800 HD solo, auf dem ich Oscam zum Laufen gebracht habe. Auf dem Receiver läuft die TeamRED FW 1.1.1.

Jetzt bekomme ich die Verbindung übers Internet leider nicht hin. Ich habe eine DynDNS mit no-ip.org erstellt, weiß aber nicht, wie und wo ich die Zugangsdaten eingeben muss. Und muss ich am Router (Fritz!Box) noch irgendwas forwarden?

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen :emoticon-0141-whew:
 
AW: DynDNS am Gigablue einrichten

Die dyndns Daten kommen in der Regel in den Router und nicht in die Box. Das geht zwar auch, aber normal ist ´s eben im Router.

Und ja, du musst den Server Listen Port forwarden
 
AW: DynDNS am Gigablue einrichten

Na da hätte ich auch von selber drauf kommen können. Irgendwie war ich von der Möglichkeit, die Daten direkt in den Receiver eintragen zu können, etwas irritiert. :JC_hmmm:

Danke!
 
AW: DynDNS am Gigablue einrichten

Wenn es mit dyn im Router Probleme gibt, kann man es auch über die Box laufen lassen. Inadyn heisst das ganze dann auf Linux-Boxen.
Allerdings hab ich es auf der Giga noch nicht gesehen, hab aber auch nicht danach gesucht.
 
AW: DynDNS am Gigablue einrichten

da würde mich aber echt mal interessieren wie du den reciever die öffentliche ip mitteilen willst, so das er den dyn überhaupt updaten kann
das man geräte hinter einen router mit dyndns bestücken kann, ist mir echt neu
ich lasse mich da aber gerne belehren

gruss
 
AW: DynDNS am Gigablue einrichten

ok der inadyn ist ein dyndns updater für linux
alle geräte hinter einen router kennen nur ip's aus dem lokalen netzwerk und ihren gateway also die lokale routerip
geräte hinter dem router haben keine ahnung von der public ip die der provider zuweist, die kennt einzig der router
jetzt erkläre mir mal, wie ein dyndns updater hinter dem router die public ip erfahren will
 
AW: DynDNS am Gigablue einrichten

Soweit hinterfrage ich die ganze Geschichte nicht. Ich habe keinen Plan, aber was ich weiss, ist, das es funktioniert. Genauso gibt es solche dyn-Wächter für den PC. Die machen das doch auch. Jedenfalls inadyn funktioniert.

Viell. ein Lösungsansatz: das Plugin greift auf eine seite im www zu wie z.B. wieistmeineip.de
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DynDNS am Gigablue einrichten

jawohl das ist die lösung
der crept die ip genau aus dieser anfrage raus und kann dann die dyn updaten
 
AW: DynDNS am Gigablue einrichten

Hi ich habe eine Gigablue HD 800 se plus Box und möchte eine cline einfügen. Habe aber im etc Ordner, keinen CCcam. Ich habe mir eine CCcam runtergeladen und habe meine cline eingefügt und über FTP an meine Box geschickt, doch ist nix passiert. Kannst du mir sagen ob ich noch einen Emulator brauche und wenn ja welchen
 
AW: DynDNS am Gigablue einrichten

Hi, die cline wird in die Datei CCcam.cfg eingetragen und die ist je nach Image meistens in /usr/keys oder /etc
Klar brauchst du für eine Cline auch einen Emu, den du erst über Erweiterungen runterladen musst. LG Osprey
 
Zurück
Oben