Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dyn dns einrichten

kiitos_martin

Newbie
Registriert
10. Mai 2014
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe ein funktionierendes HS. DM7020HD als Server. Oscam only mit s02. VU+ Duo als Client Cccam 2.3.0
Läuft alles!!!

Ich möchte nun aber eine weitere Box einbinden die ich leider nicht ins lokale Netzwerk bekomme (Gartenhaus ist zu weit weg...:). Es ist mir aber auch zu lästig die Karte jedes mal rüber zu schleppen. Daher habe ich mir bei No-IP.com eine dyn DNS eingerichtet, ich kann auch übers Internet auf die Fritzbox zugreifen. Also wenn ich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eingebe kommt die User und Passwort Abfrage und ich bin auf der FB Oberfläche.... Funktioniert also irgendwie.

Nun meine Frage. Was muss ich der C-Line im VU+ bzw. der oscam.cfg hinzufügen damit das auch übers Internet läuft und nicht nur im HS?

In der FritzBox steht unter
Fritz!Box-Dienste:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dynamic DNS:
DNS Anbieter: NO-IP.com
Domainname: hanswurst.noip.me
Benutzername: Hanswurst@web.de
Kennwort: Passwort


Ich hoffe die Angaben reichen aus.

kiitos, Martin
 
AW: dyn dns einrichten

Einfach anstelle der IP des Servers die Hanswurst.noip.me rein. Zusätzlich den CS- Port weiterleiten zur DM7020

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: dyn dns einrichten

Hi rolu2,

besten Dank. Habe das auf der VU+ die in meinem Netzwerk ist so eingestellt....Läuft! Nun habe ich die cccam Dateien auf die andere VU kopiert (die interne habe ich geändert auf HS) und bekomme folgende Meldung im OSCAMWebif
"Client" disconnected from 93.217.125.xxx
encrypted cccam-client 93.217.125.xxx rejected
password for 'Client' invalid!

oscam.User und C-Line überprüft. Stimmen überein

Idee?
 
AW: dyn dns einrichten

poste diese mal bitte
keine leerzeichen/sonderzeichen drin?
 
AW: dyn dns einrichten

Hi,

danke für die Hilfe, hat eigentlich alles geklappt. Eigentlich war alles schon richtig, mein Problem ist LTE.... da funktioniert das mit der noip.me nicht so simpel. Nach erstem kurzem stöbern scheint das Problem mit Server hinterm LTE (nicht anders herum) generell zu bestehen.
Ich habe ein neues Thema eingestellt "Server mit LTE", wenn ihr eine Idee habt dürft ihr natürlich gerne auch hier antworten.

Gruss
 
Zurück
Oben