Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV und VOD / Streaming kostenlos

Falloutboy666

Newbie
Registriert
18. Februar 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
10
Punkte
3
Da mir neulich langweilig war, habe ich mal folgende zwei Gruppen auf fb und Wizelife erstellt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Diese Gruppe ist dafür gedacht, Möglichkeiten aufzuführen, kostenlos IPTV und VOD zu nutzen, hierfür gibt es zahlreiche Programme und/oder Apps ( apk ) , sowie dafür benötigte Hardware ( nicht zwingend Android-Boxen und -Sticks ) aufzulisten, habe mich bemüht, hierbei möglichst preisgünstige Geräte zu finden, die ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis bieten.
Neben Android-Boxen bzw Sticks ( oder FireTV ) gibt es natürlich auch noch andere Möglichkeiten, wie z.Bsp. Xbox, PC, appleTV-Box oder anderes, generell natürlich jedes Gerät, auf dem ein Programm/eine App läuft, in der man m3u Listen bzw. Links zu ebensolchen einfügen kann.

Ich nutze hierfür ( derzeit ) eine Android-Box, eine günstige V88 Mini mit 2gb Ram und 8gb Rom-Speicher, was im Grunde langt, würde aber mindestens 16gb Rom empfehlen, da mein Gerät mit den installierten Apps ziemlich an seiner Grenze ist.

Ich kann den Vavoo Highlight Mod nur empfehlen, da man mit diesem im Grunde beides hat, Vavoo und Kodi ( auf dem Vavoo basiert ) kombiniert, mit den nötigsten addons versehen.

Pulse ist sehr interessant, kann nur den OpenKD Build empfehlen, was ich auch für KODI
(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) empfehle.

IPTV kriegt man unter anderem ganz gut über das TurkVOD addon, muss nicht unbedingt Vavoo sein.

Die Daily IPTV apk und auch andere apk's sind ebenfalls empfehlenswert ( müsst ihr ganz runterscrollen, und nach Installation über die apk intern ein Update laden ).

Genauso https://www.digital-eliteboard.com/t...ten.455783/ dieser Thread im digital-eliteboard, dort bekommt ihr IPTV mit EPG kostenlos, die Sender funktionieren bei mir etwa ab Eintrag 900, es ist nicht perfekt, aber es ist kostenlos.

die daily iptv m3u app ist interessant, sofern sich jemand die Arbeit machen möchte, jeden Tag gegen 9:00 Uhr etwa, dann werden dortige m3u Listen aktualisiert, den Inhalt ebensolcher in eine Textdatei auf github einzutragen...

Das sieht dann etwa so aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

bin aber irgendwie ein wenig faul, das jeden Tag abzuspeichern, auf den Rechner zu kopieren ( ja, geht auch mit android-emulator ) und den Inhalt der m3u's dann mit Titel für die entsprechenden Bereiche zusammenzukopieren.

Wenn diese Arbeit jemand übernehmen möchte, oder besser, dazu in der Lage und bereit ist, ein Programm zu schreiben, das dies übernimmt, wunderbar, tu dir keinen Zwang an, wäre sehr erfreut

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

sofern diese m3u-Listen, die man auf diese Weise erstellt, immer denselben Namen tragen, kann man diese dann mit bitly (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) kürzen und die bitly Adresse in sein Playlist ( m3u ) Player Programm / die App eintragen. Perfect Player und Iptv Extreme Pro funktionieren da super, man kann auch anderes nehmen, z.Bsp. Kodi.

Kann man dann auch hierüber verbreiten, das fügt dann EPG hinzu:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

============================================================================

Ansonsten gibt es das Thema VOD, die ganzen IPTV Angebote, ob kostenlos oder kommerziell , die über eine m3u-Liste laufen, haben aber meist Inhalte von 2016 oder 2017.

Nutzt ihr hierfür keine m3u, sondern Streaming-Hoster, spricht man von Streaming.
Hier empfiehlt es sich, eher Kodi/Vavoo/Pulse/Voodoo zu nutzen, bzw eines der vielen addons hierfür, gibt mehrere, läuft zumeist flüssig und ohne Ruckler.
Wenn ihr hierbei bessere Qualität und schnelle Streaming-Server wollt, könnt ihr euch RealDebrid einmal näher anschauen
(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).

APK's zum streamen von Filmen und Serien sind leider zumeist nur für englisch-sprachige Videos ( siehe Terrarium und andere ).
Ein weiterer Vorteil, Kodi/Vavoo/Pulse/Voodoo zu nutzen.

===========================================================================

Ihr könnt natürlich auch Filme, Serien und Musik übers usenet ( sofern ihr Foren findet, viele große sind dicht, gibt aber wieder paar neue ) laden und dann mit einem Mediaserver zum abspielen mittels Clientprogrammen bereitstellen.
Filme und Serien runterladen ist auch mit Kodi/Vavoo/Pulse/Voodoo möglich.

Eine gute Lösung für zuhause, die nichts kostet ( oder zumindest nichts kosten kann ) ist hierfür die Nutzung von UMS, Airpin und Mediahouse. Natürlich könnt ihr auch über Kodi auf UMS zugreifen.

Solltet ihr übers Internet auf den Rechner zuhause zugreifen wollen, empfehle ich PLEX oder Madsonic ( mit dem ich wirklich gute Erfahrungen gemacht habe, Mediaserver für meine Ex betrieben gehabt - Trial/Beta von Madsonic, Clientapk-Raubkopie, MXplayer auf ihrem Tablet, hierfür genutzt dynamic dns von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, hat wunderbar funktioniert ), es gibt natürlich auch andere Mediaserver, mit denen ihr übers Internet streamen könnt.
 
Zurück
Oben