Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVBV - Sky CI+ - ALC ? Funktioniert Sky komplett ?

Ich schaue gerne Serien, da habe ich viele die mich ansprechen. Leider sind die oft verstreut und kommen zur gleichen Zeit.
 
Ich meine mal gelesen zu haben, dass jemand eine Sat-Karte mit 4 Tunern in CI (keine Ahnung ob es das überhaupt gibt) und ACL bedient hat.

Das müßte auch hier im DEB gewesen sein.
 
wenn man mal überlegt, das entschl+üsseln kommt doch vom modul , das heißt ,es MUSS auch mit TV Karte gehen...und ich gehe auch stark davon aus.... :)

testen kann ich es hier aber leider nicht, da ich nur karten ohne CI habe, und diese per Hadu Plugin bedienen lassen "kann"

ps: du bekommst per TV Karte keine emms zum "schreiben" der Karte , da das HADU kein richtiger "Client" darstellt wie ne Linux Kiste
 
4 Tuner TV Karte DVB-S/S2 + 2x CI Slot für PCIe (Set) - 2x DD DuoFlex S2 & DD Octopus Twin CI 399,00 Euro
 
Also für mich noch mal zum Verständnis ::

Ich bräuchte das CI+ Modul vom Himmel
Dann ACL mit one4all (gibt es ja schon fertig) Muss man aufpassen wo man kauft ? Das beim flashen des ACL was schief gelaufen ist ? Hätte da auf Kleinanzeigen jemand der so ein fertiges Teil anbietet.
So dann bräuchte ich glaube das Octopus als CI richtig ? Dort kommt dann das ACL rein indem steckt das Himmel CI+ Modul und dort drin die Himmel Karte.
So dann brauche ich die Cine S2, die wird mit der Octopus verbunden und fertig ? Damit kann ich dann 2x entschlüsseln ? Wenn ich 4 Tuner haben möchte brauche ich als zweite TV Karte eine DuoFlex S2 dazu ? Die wird dann auch mit der Cine S2 verbunden ? Somit könnte ich dann 4 Sender entschlüsseln, oder an 4 Clienten gleichzeitig schauen ?

Wie sieht es bei der ganzen Sache mit Strafen aus ? Oder wird einem im schlimmsten Fall der Vertrag gekündigt ? Denke das verstößt alles gegen die AGB, wobei die ja so ein CI bereit stellen, die wissen denke ich auch was man damit machen kann.
 
Zu den technischen Notwendigkeiten kann ich leider nichts sagen.

Solange du alles intern im Netzwerk machst, wie sollte Sky das mitbekommen?
Wenn du Sky nach draußen streamen willst, solltest du sehr vorsichtig sein.

Selbst wenn man so etwas nur im engsten Freudes- oder Familienkreis macht, müssen Schutzmassnahmen ergriffen werden
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nope nur für mich, mehr nicht. Möchte eben gerne alles beibehalten wie bisher. Allein die Serienverwaltung und die automatische Aufnahmefunktion vom DVBV ist genial. Darauf möchte ich nicht verzichten.

Ka die müssen ja irgendeine Aktivität von der Karte oder der HW sehen oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst nur das ACL, denn das kann mit One4All-Software gepairte Karten lesen. Das CI+-Modul von Sky ist in normalen CI-Slots funktionslos. Ob es für den PC auch die Möglichkeit gibt, einen CI+-Slot vorzutäuschen wie bei E2-Receivern weiß ich nicht.

Ich wiederhole aber nochmal: ich habe nicht behauptet, dass das Entschlüsseln von mehreren Transpondern mit allen Sat-Karten geht. Keine Ahnung, ob das die Software oder die Hardware beherrschen muss. Vielleicht kann jemand anderes das sagen. Digital Devices wirbt bei ihren Karten explizit damit.
 
Im Oktopus steckt Dein CI-Modul - ACL o. Himmel. im CI-Modul Deiner Wahl Deine Himmelkarte.

Verbindung Deiner Tunerkarte - ob 2x oder 4x Tuner, egal - mit Oktopus & fertig ist die Laube.:confused:
Wieviel Sender Du gleichzeitig schauen kannst, solltest Du testen. Gem. fynnthek, samako & Smiley007 sollte es machbar sein
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok, dann hab ich mich schon falsch informiert. Indem Fall so wie oben von mir beschrieben ohne das CI Modul vom Himmel ? Dann kommt die Karte ins ACL und fertig. Ist das dann auch CI+ oder wie funktioniert das dann ? Braucht die Karte nicht CI+ um das alles zu entschlüsseln ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das heißt ein ACL ist kein CI Modul ? Wenn ich dennoch eins brauch in das die Karte kommt, was kann man mir da empfehlen ? Irgendwie bin ich gerade etwas arg verwirrt. Sorry dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Brauch ich denn eins mit Plus ? Das Plus ist glaube für die Restriktionen Verantwortlich, wie keine Aufnahmen usw ? Richtig ?

Also das ACL ist ein CI Modul, dort rein brauche ich noch mal ein CI Modul indem dann die Himmel Karte steckt ? Muss dieses dann CI+ sein ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein.
  • Du nimmst das ACL, steckst es in Deine noch zu kaufende DD-Oktopus
  • Konfiguration Deines ACL-Moduls
  • in das ACL kommt Deine Himmels-Karte.
  • fertig;)
ACL & Himmels-Modul machen das gleiche. Die Frage ist nur wie lange ACL noch hell macht:oops:

CI+ ist kein Standard. CI heisst der Standard. Das + drückt nur die Gängelung der Kunden aus:mad:
 
Zurück
Oben