Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TVHeadend, Pay TV mit CI module respektiv ohne

wahke

Newbie
Registriert
3. März 2016
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Tag, ich habe mir aus meinem Server "HP ProLiant DL385 G2 mit Debian 9 und der TVHeadend Version HTS Tvheadend 4.3-1891~gf77c77d11 und einer PCIe DVB-S2 TV Karte von TBS eine TBS 6909 einen SAT>IP Server gebastelt.

Alles funktioniert soweit jetzt im ersten Test aufbau.

Jetzt würde ich gerne alle Programme die HD anbieten schauen.
Da dachte ich mir ich hab jetzt die möglichkeit eine Easymouse an einem USB-Port anzuschließen oder eine PCIe CI Extention Karte (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).
Würde vielleicht auch Emulierte Karten gehen ???

Jetzt ist meine fragen die günstigste Variante da ich jetzt eben im zweiten Test alle HD programme haben möchte.
Später wenn alles soweit funktioniert auch Sky haben danach noch französische Sender.

Dann bräuchte ich ja 3 Karten und im Server Schrank wo der Server hinkommt noch so usb geräte Sieht auf dauer nicht super aus.

Mit feundlichen Grüßen,
wahke
 
Also das einfachst ist wenn du dir auf deinem Server noch ein oscam aufsetzt und dort eine Easymouse (oder mehrere) anschließt und dann TVH an oscam anbindest.
Das geht ohne Probleme und ist die sauberste Lösung.

Was HD+ und die Franzosen angeht, denke ich hast du gute Chancen. Was Sky angeht kommt es drauf an ob du schon ein Sky Abo hast oder nicht. Wenn du keins hast, kannst du Sky vergessen.

Also ja du brauchst 3 Karten und 3 Easymouse und 1x oscam am server und dann geht das was du vor hast
 
Das heißt ich soll mir die HD+ CI Karte kaufen dann in eine Easymouse einstecken und dann mit OSCAM arbeiten ?

( Ich weis nicht ob das hier erwünscht ist oder nicht wenn nicht kann diese zeilen gelöscht werden ::: wenn ich "Cardscharing machen würde brauche ich dann auch CI Karten und auch easymouse ??
)
 
Vergiss mal SKY und Co, da brauchst Du CI+ , da geht mit den Karten nichts mehr und auch nicht mit externen CI Interfaces. Für HD+ / ORF kannst Du das mit einfachen Cardreadern machen wie von bl0w geschrieben

edit: bevor Du was kaufst, schau mal im Forum mit der Boardsuche nach den von Dir gewünschten Providern.
 
Also in meinem #2 habe ich das schon betrachtet ;-) Aber gut :p

Was du mit dem CI Extention noch betrachten musst ist ob du mehrere Streams parallel verarbeiten kannst, das weiß ich leider nicht
 
Ob mit einem CI(+) Modul mehrere Programme gleichzeitig und welche entschlüsselbar wären, hängt vom Modul ab. Das CI+ Modul von Sky kann nur ein einziges Programm entschlüsseln und ob es überhaupt mit der CI Extension von TBS nutzbar wäre, ist auch eher fraglich, weil es keine CI+ Erweiterung ist.
 
CI+ Modul von Sky geht mit der VDR-Software und sogar 2 Sender gleichzeitig. TNTSat geht per Emu, auch mit OSCam. Entsprechende OSCam-Emu Binary vorausgesetzt.
Hat man eine V13 kann man Sky auch ohne CI+ gedöhns entschlüsseln. HD+ usw. auch nativ mit OSCam und Cardreader.

MfG
 
Zurück
Oben