Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVBV - Sky CI+ - ALC ? Funktioniert Sky komplett ?

E

Einsteinjr.

Guest
Hallo Com,

habe seit ein paar Tagen ein Sky Abo abgeschlossen dabei habe ich mit Receiver bestellt. Aber die Handhabung und der Komfort was Aufnahmen betrifft ist unterirdisch, selbige mit der Senderverwaltung.

Ich hatte davor Win 10 PC mit DVBV und das Live TV dann über Kodi. So war es für mich super und sehr komfortabel. Auch die Optik durch die vielen Skins die Informationsreichen EPG Daten usw.

Dann noch das voll automatische aufnehmen und verwalten durch Emby, vermisse ich schon. Klar das ist fast alles nur fürs Auge, aber wenn man sich schon mal dran gewöhnt hat, ist es schon schwierig das ganze jetzt so mit 0815 zu betreiben. Aber zu meinem eigentlichen Anliegen.

Kann ich nun Sky mit meinen Paket auf dem Win 10 Pc mit DVBV betreiben ?
Ist alles ziemlich neuland für mich. Ich weiß soviel ich brauche wohl dieses ACL R2.2 dann diesen Programmer mit dem ich das ACL beschreibe, dann brauche ich von Sky das CI+ Modul, dadurch verliere ich aber den Receiver, wobei man glaube auf das Sky on Demand verzichten kann.

Desweiteren weiß ich nun nicht ob ich das mit meiner vorhandenen TV Karte betreiben kann. Dies wäre eine TBS 6981 S2 Twin Tuner. Mit einer Oscam hat es beim Test funktioniert, die Oscam fällt ja aber weg, wenn ich eine v14 gepairte Karte habe richtig ?

Würde dann das ACL auch mit den Karten funktionieren oder braucht es bestimmte, ich habe mal was gelesen das das wohl nur mit der Cine S2 ginge ab einer bestimmten Version, dazu bräuchte man noch das Ci für die TV Karte, in das dann das ACL kommt.

Wie sieht es dabei aber mit Sky 1 aus ? Kann ich mit einer Twin Karte 1nen Sender anschauen und einen aufnehmen, oder 2 Aufnehmen, oder 2 anschauen ? HD+ Aufnahmen müssten auch wieder gehen richtig ?

Wie sieht das ganze aus, Sky bietet ja dieses CI+ Modul an, kann man den Probleme bekommen, wenn man das wie ich nutzen möchte ? Ich mache ja nichts anderes als deren Receiver, nur eben schicker und bedienerfreundlicher.

Oder ist das alles schon etwas veraltet und es geht gar nicht mehr mit Fremdhardware ?

Grüße
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gibt es fertig mit one4All in der Bucht. FW Update nicht so oft, benötigst erst mal keinen Programmer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Stimmt. OSCAM & gepairter Himmel mögen sich nicht. Dafür ACL nutzen in Resi oder TV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sky 1 & ACL geht meines Wissens nicht, Himmels-Modul ja

Modul nur 1x Entschlüsseln möglich, mehrere gleichzeitig nur per OSCAM & ungepairter Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ob Himmels-Modul oder Schrott-Resi bleibt sich gleich. Manche Sender oder Angebote gehen aber nur mit diesen verf*** Himmels-Resi

Such hier im DEB, die meisten Fragen sind schon beantwortet worden, viele mehrmals:)
 
so....

1. die TBS hat garkeinen CI Slot , das heißt da kannst du eh kein Modul reinstecken !! ...

2. Oscam, Hadu, VPlug funzt alles mit der TV Karte, ist auch eine gute TV Karte finde ich....ich nutze hier auch TBS , Top Karten , hatte vorher ne Skystar HD2 , aber sehr unzufrieden damit ....

dein Vorhaben lässt sich so leider nicht auf deiner TV Karte realisieren , sorry

gruß
 
@Einsteinjr. Das ist richtig. Habe aber keine Ahnung, ob das mit jeder TV-Karte geht (also softwareabhängig ist) oder ob es die TV-Karte beherrschen muss. Mit der von Digital Devices geht es.

Lesestoff:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Mit den Modulen ist die Entschlüsselung nicht mehr transparent, alles läuft - gesichert - im Modul ab. Daher können m.E. keine weiteren Geräte mit ECMs versorgt werden. Alternativ wäre noch Streaming möglich.
 
Du checkst es nicht oder? Wer redet denn hier von Card Sharing? Was ist das denn für ein Blödsinn? Das Modul kann mehrere Transport-Streams gleichzeitig entschlüsseln. Niemals verlässt ein CW das Modul. Weder am PC noch an einer STB. TS in -> TS out
 
wenn du in den acl konfigs mehrere Sender entschlüsseln auf Ja machst, dann geht das , ebend getestet mit 4 HD Sender aufm selben Transponder ....
 
Du kannst keine weiteren Geräte mit dem KONTROLLWORT bedienen. Du kannst aber natürlich völlig problemlos den entschlüsselten Stream weiterreichen. Das geht mit normalen STBs immer vom gleichen Transponder, mit Geräten, die das unterstützen, auch von unterschiedlichen Transpondern.
 
Wieviel TV karten kann man den mit einem ACL bedienen ? wenn ich zwei Twin karten einbauen würde, müssten doch 4 Sender gleichzeitig gehen, sind diese auf dem gleichen Transponder sogar noch mehr richtig ?
 
deine sat karte braucht CI !!!!!!!!!

dann kannst du mehrere Sender aufnehmen , behaupte auch von verschiedenen Transpondern ,

Frage : wofür soviele Aufnahme ?

gruß
 
Zurück
Oben