Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dvbapiNET - mdvbapi Nachfolge

Hallo,
ich wollte meinen mdvbapi durch dvbapinet ersetzen.
Habe mir von hier den oscam-installer geholt: [SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer
Oscam startet wunderbar, in C:\ProgramData habe ich den dvpapiNET - Ordner.
DIe VC_redist.x86 habe ich installiert.
Da mein DVBViewer auf Laufwerk D: liegt, habe ich mir eine dvbapiNET.dll von hier geholt:
dvbapiNET - mdvbapi Nachfolge
DIe dll habe ich dann in den plugins-Ordner getan und die mdvbapi in .bak umbenannt.
Ich habe diverse FFdecsa durchprobiert, aber der DVBViewer startet nur kurz, zeigt einen schwarzen Bildschirm und beendet sich dann wieder.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was tun???
 
Hast du die ffdecsa auch im Hauptordner vom Dvbviewer abgelegt (also nicht im Plugin Ordner sondern dort wo auch die dvbviewer.exe liegt)?
Versuchs mal mit der SSE2 (bei moderner CPU kannst auch AVX2 probieren)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich kann irgendwann mal schauen ob ich auch im Setup den Pfad Einstellbar machen kann...
 
Ist im Hauptordner abgelegt.
Habe die mit und ohne satip probiert - ohne Erfolg. Auch die int bringt keine Änderung.
Habe ich vielleicht eine verlatete/falsche dvbapi.NET?
Meine ist vom 5.11.2022, 109.056 Byte groß (laut Total Commander).
 
CPU ist ein I7-4790K
Auch mit der neuen dll kein Erfolg. Fenster bleibt nur etwas länger offen. Kann aber nichts anklicken und dann schließt es sich wieder. Habe den DVBViewer so konfiguriert, dass er immer mit der ARD startet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Könnte natürlich den DVBViewer neu installieren. Der Installationsort ist aber nicht entscheidend?
 
Sollte keinen Unterschied machen...bin schon am basteln am Setup damit man den Pfad waehlen kann wird aber heute nicht fertig da laufen noch ein Paar Kleinigkeiten schief...wird eher fuer morgen was muss bald ins Bett, morgen wieder frueh auf...

AVX2 soltle mit der CPU gehen...

Und ohne dvbapiNet sturzt nichts ab?

Ich schau noch mal kurz wo dvbapinet schaut fuer den Pfad der ffdecsa, nicht das C:\ dort hardcoded ist...
EDIT sollte ok sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte auch korrekt vcredist Version beachten, muss die sein, mit derffdecsa kompiliert wurde!

x86 auch bei 64 Bit OS, sehe, hast du.
 
Der DVBViewer läuft mit mdvbapi problemlos.
Wenn ich die dvbapiNET.dll aus dem Plugins-Ordner entferne, startet der DVBViewer (7.1.2.1) wieder.
Die vc_redist.x86.exe habe ich auch aus dem zweiten Beitrag von hier:
[SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer
Habe die aus dem Spoiler Anleitung...\dvbapiNET heruntergeladen und installiert. Vorher hatte ich die alte Version deinstalliert.
Als letzte ffdecsa habe ich eineige von denen probiert, die clemenss verlinkt hatte.
Vielleicht kann mir ja jemand noch eine vcredist mit passender ffdecsa verlinken/senden, wenn die so voneinander abhängen.

Edit:
Habe nun DVBViewer deinstalliert und Version 7.2.3 frisch in den Standardordner installiert. Nach der vplug - Installation (2.4.6) habe ich das oscam-setup gestartet. Leider habe ich dasselbe Ergebnis wie vorher. DVBViewer startet mit schwarzem Bild und schließt sich nach ein paar Sekunden wieder.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
RTL HD ist voreingestellt
Bin für alle Vorschläge dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wars!
Ich dachte, vplug wird als Basis für alle anderen Plugins benötigt...
 
Hallo,
nachdem alles läuft, wenn ich die Reader bei der oscam auf meinem PC direkt eintrage, wollte ich per proxy über das ccam - Protokoll auf die Reader von der oscam auf meiner Fritzbox zugreifen.
Es funktioniert auch - nur nicht bei den Himmelssendern. Das Log auf dem PC gibt aus:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Das Thema hatten wir schon. Da du eine Sky-Payline nutzt bekommst du zu diesem Thema keinen Support. Wende dich bitte an deinen Linegeber.

Einen Thread von dir hatten wir doch bereits geschlossen. Denke das sollte jetzt langsam wirklich klar sein
 
Zurück
Oben