Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dvbapiNET - mdvbapi Nachfolge

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen, dass das Setup Programm eine andere FFdecsa.dll installiert als in dem Einzeldownload (bin Verzeichnis), ein Filecompare zeigt Unterschiede.
Absicht oder Fehler? Habe AVX2 256 probiert.
Ich verwende die Dateien aus "bin" (nicht den Installer) und alles funktioniert prima.
 
Hallo, es dekodiert mein caid 0653(irdeto) nicht, es bleibt beim falschen chid_e hängen. Es würde so etwas wie "try all chids" erfordern. Danke.
 
das hilft nicht, du bestimmst (filterst) für welche chid_s der reader geöffnet ist
Beispiel: dvbapiNET sendet ecm mit Chid 13B5, aber Karte hat Autorisierung 1F5D. Ecm mit diesem chid, aber dvbapiNET sendet nicht mehr, es bleibt am 13B5 hängen.
 
Werde morgen mal schauen ob ich da was finde im dvbapinet / oscam Code und ob man da was machen kann.

EDIT habe mir das kurz angeschaut...und blicke da zu wenig durch. Weiss nicht ob @t5b6_de da mehr Ahnung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist das Protokoll, vielleicht gibt es ein Problem mit dem 4. Byte(03) für Chid 1F42- unerwarteter Wert

Diese Modifikation SectionBase.cs hat geholfen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich weiß nicht, ob es richtig ist.

Danke für deine Arbeit.
 

Anhänge

  • dvbapiNET.txt
    22,9 KB · Aufrufe: 44
EDIT hier stand Schmarn.

Denke das koennte in der tat stimmen.
Eventuell kannst du die Zeile auch einfach weglassen...viel macht die naemlich nicht mehr.
u &= 0xff;

Man koennte vermutlich auch direkt ReadInt16 nutzen statt zwei mal ReadByte.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne Frage wenn ich bei oscam in der conf
logfile = stdout;/tmp/oscam.log.txt
angebe wo wird das File dann unter Windows abgelegt?
 
Aus meiner Sicht nirgends weil es den Pfad nicht gibt unter Windows
 
muss ich dann da nen pfad mit /cygdrive/c/... angeben oder wie muss das dann aussehen um Logs auf Platte zu schreiben?
 
Zurück
Oben