Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dvbapiNET - mdvbapi Nachfolge

Hallo, ich habe eine tbs 8922 Bühne mit Windows 7 und dvbviewer mit dvbapinet und ich benutze auch mdvbapi. Ich benutze oscam mit SoftCam.Key auf sat ses6 40.5w auf powervu. Es funktioniert, um Kanäle in Powervu und auch Autoroll zu dekodieren. Aber ich bekomme nur Audio und Video auf Espn Mux, auf den anderen Fox-, Disney-, Amc- und anderen Nicht-Kanälen ohne Audio oder Video, aber Oscam übernimmt die Dekodierung dieser Kanäle. Ein Kollege hätte einen Tipp, wie man dieses Problem löst. Das Problem mit Oscam dvbapinet ist nicht, dass es Audio und Video an dvbviewer sendet, da es seinen Teil dazu beiträgt. Vielen Dank


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenner werden es bereits wissen, in der Hardware.xml vom Service gibt es die Möglichkeit die Option <MultiPID>1</MultiPID> hinzuzufügen.
Was muss ich genau wo (Zeile?) in der xml einfügen, geht das mit wordpad?
Danke für die Erklärung
 
Falscher Thread. Dennoch gebe ich eine Antwort:

Im Konfigurations-Ordner vom DVBViewer ist ein config-Ordner darin befindet sich die svchardware.xml
Hier muss innerhalb von section name="@device..."...>

</section>

das multipid rein. Siehe Ausschnit im Spoiler, herauskopiert aus meiner Config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
dvbapiNET Oscam Altdvb v 2.4 funktioniert nicht richtig, mdvbapi_v0.19.1 schlägt beim Umschalten zwischen PowerVU fehl.
 
dvbapiNET Oscam Altdvb v 2.4 funktioniert nicht richtig, mdvbapi_v0.19.1 schlägt beim Umschalten zwischen PowerVU fehl.
 
habe nur hd+ zum testen, keine powervu kanäle.
werde das aber checken sobald ich etwas Luft habe
 
Habe mir das mangels Zeit noch nicht angeguckt. aber mdvbapi scheint ja auch nicht zu funktionieren.

Ich würde daher davon ausgehen dass die Anwendung einen Bug enthält... Gibt ja noch weitere Plugins, testet die Mal. Bin Grad ziemlich im Stress
 
mdvbapi geht wie vorgesehen ohne Probleme - daher ist die Anwendung erstmal raus.
 
Zurück
Oben