Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-C: Notwendige Feldstärke für guten Empfang

navi-cc

Newbie
Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Da ich manchmal Klötzchen-Effekte bzw. Einfrieren beobachte: Welche Mindestwerte sollte die Feldstärkeanzeige melden?
Derzeit habe ich ca. 35 dB, SNR 1 - 84 %, BER=0. Das sollte doch ausreichend sein - oder?

Kann mir niemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DVB-C: Notwendige Feldstärke für guten Empfang

Die Werte sind relativ. Wieviel Tuner hast du in der Box. Wenn zwei einzeln testen und die Werte vergleichen.
Deine Verkabelung überprüfen !
SNR 1 - 84 %
Ganz offensichtlich. Schwankende Werte oder feste Werte von 1-84% !
 
AW: DVB-C: Notwendige Feldstärke für guten Empfang

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry, da war wohl ein Schreibfehler.
Ich beobachte bei allen Kanälen zwischen 32.3 und 34.8 dB. Wenn ich das so durchzappe, dann ist da überall die BER = 0. Derzeit gibt es aber auch keine Probleme mit dem Freezing.

Möglicherweise habe ich per Zufall das Problem mit dem 'Tunen fehlgeschlagen' gefunden: Ich hatte bisher das Antennenkabel zum Tuner B verbunden und dann zum Tuner A durchgeschleift. Das habe ich nun umgedreht und schon kann ich endlich zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen ohne Fehlermeldung. Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben