Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Welche Software - mit VTI duo2 verbinden?

Ich habe eine Duo2 und eine Pingulux pro. Und auf beiden scheint das vorbereitet zu sein. Auf der duo2 habe ich den Server installiert und eine NFS Freigabe eingerichtet. Aber irgendwas mache ich noch falsch. Den Server finde ich auch auf dem client nicht. Dafür andere Freigaben die ich früher irgendwann mal eingerichtet habe. Aber mit der Client pingulux plus komme ich irgendwie nicht drauf. Auch ist das mit der Fernbedienung aufwendig einzutippen. Wo ich einen Benutzer anlege für die Freigabe habe ich auch noch nicht gefunden. In der Benutzerverwaltung scheint es keine Möglichkeit zu geben einen Benutzer anzulegen. Ich hab mir gedacht ich frage erst mal hier nach...

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Das habe ich vermutet das Pinglux keine verbindung aufnehmt und weitere Rescherschien machen kein Sinn. ;)
 
Das kann natürlich sein. Aber es werden ja die Freigabe gefunden die ich irgendwann mal eingerichtet habe. Und wenn ich drauf gehe, dann werde ich nach Benutzer und Passwort gefragt. Und auf der duo2 habe ich keine Benutzer angelegt. Und ich finde auch nicht wo ich das mache. Ich könnte Benutzer zwar ändern in dem Menü. Aber die Liste ist leer. Und in diesem Menü kann ich keinen Benutzer anlegen. Das macht man wohl woanders. Und das würde ich gerne noch ausprobieren. Zumindest mal einen Benutzer anlegen. Hat jemand vielleicht einen Link wo das beschrieben wird? Parallel Google ich natürlich jetzt noch etwas. Aber bis jetzt habe ich nichts gefunden was ich nacheinander abarbeiten könnte.



Dieses Menü meine ich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Einstellungen - System - Netzwerk - Netzwerkverbindung - Freigabeverwaltung - Benutzerverwaltung

Außerdem ist mir eigentlich noch gar nicht klar, ob ich das überhaupt richtig gemacht habe mit dem Server Addon. Ich habe da einfach eine freie IP vom Netzwerk eingetragen. Oder hätte da die IP der Box rein gehört? Ich kann noch nicht ganz glauben, dass es überhaupt nicht funktioniert. Die Anleitung die ich gefunden habe war an der Stelle nicht so ausführlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben