Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Welche Software - mit VTI duo2 verbinden?

Frank2020

Newbie
Registriert
17. März 2022
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
1
Hallo an alle hier im Forum. Ich habe noch einen ältere Argus pingulux plus Receiver hier. Eigentlich sogar zwei. Auf einer ist noch alles original und auf einer ist open atv drauf. Wie könnte ich das am besten machen. Der mit open ATV läuft zwar, ist aber unglaublich langsam. Braucht so 30 Sekunden bis mal der curser auf der ssd weiter geht. Ich habe mir jetzt überlegt, ich habe im Netzwerk noch eine VU duo2 mit VTI Image drauf. Gibt es irgendeine mögliche, dass ich alle Aufnahmen mit der duo mache und mit der Pingulux darauf zu greife? Das sollte dann aber auch so aussehen wie auf einem Receiver also nach Datum sortiert und der Balken wieviel die Aufnahme schon gelaufen hat sollte auch da sein... Also nicht nur ein Verzeichnis in dem nur der Dateiname zu sehen ist wie bei Dlna. Also etwas komfortabel. Die Pingulux plus Box braucht nichts an Plugins zu können. Auch kein PayTV... HD+ von der Duo2 streamen wäre schön muss aber auch nicht unbedingt. Nur aufnehmen und wiedergeben der FreeTV Sender . Wie würdet ihr das angehen wenn ihr diese Boxen hättet? Geht da irgendwas einigermaßen vernünftig oder geht nur eine 2. Duo2 besorgen? Anderes image drauf spielen würde ich hin bekommen. Wäre klasse wenn jemand einen Tipp hätte.

Viele Grüße
Frank

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pinku ist ein sh4-Receiver. Da läuft doch auch oscam. Damit brauchst Du nicht Streamen, sondern kannst Deine HD+-Karte sharen.
Klar, das starten dauert sicher was länger, aber wenn er einmal läuft, sollte es flüssig gehen.
Für die Aufnahmen musst Du eine Freigabe einrichten - sollte funktionieren. Dazu musst Du Samba mit CIFS nutzen.
Einfach mal Google bemühen. E2world hat dazu paar Youtube-Videos gemacht.

In wieweit der betagte Pinku das alles noch mitmacht, entzieht sich meiner Kenntnis.
Falls Du Dich für eine neue Box entscheiden willst, würde icgh mal beim Boardsponsor reinschauen (EFE). Da gibt es z.Z. paar gute Angebote.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Den gibt es auch als Combo (DVB-S2/T/C).

MfG

Der Experte für diese Art Geräte ist aber @Pilot. Evtl gibt Er auch noch seinen Senf dazu.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich musste glaube ich erst mal ein aktuelles Image drauf flashen. Wenn ich das richtig sehe, habe ich Version 5.3 von 2016 drauf und ich wüsste gar nicht wo ich da überhaupt etwas einstellen könnte. Da gibt es überhaupt keine Menüs. Ich vermute das ist eine der ersten Versionen.

Was sollte ich am besten flashen? Würde ich das VTI auf die pingulux plus drauf bekommen? Oder besser ein aktuelles OpenATV. Irgendwo habe ich gelesen, dass es eine extra Version für jeden Receiver gibt. Ich muss mir das alles erst mal zusammen suchen. Neue USB sticks habe ich bestellt sollten morgen ankommen.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Das mit neutrio ist mir gar nicht bewusst geswessen. Ich hab hier auch nen pingulux und der lauft mit Openatv 6.4 + Flashexpander auf einen schnellen 3.1 USB Stick relativ gut .. Aber CPU ist am Limit.. :)
 
Soweit mir bekannt ist, werden SH$-Receiver nicht mehr von den aktuellen Open-Images unterstützt.
Entweder Du nimmst die letze (die @Alex empfohlen hat) oder eben Neutrino.

MfG
 
Hallo, ich habe jetzt das openATV 6.4 Image installiert und es lauft auch alles einwandfrei und schnell. Was mit dem alten Image los was weiss ich nicht aber das jetzt läuft. Jetzt versuche ich das mit dem Card Sharing der HD+ Karte. Aber trotz ausführlichen googeln ist das für mich sehr undurchsichtig. Ich finde zwar einige Konfigurationen aber mir ist nicht klar was ich da machen soll. Auf der Vu+ habe ich dann mit Oscam Butler eine Config erzeugt. Aktiviere Oscam Server auf JA bei Cccam Protokoll Port 22209 und dann im weiteren Verlauf den User mit Passwort eingerichtet. cccam Erweiterung habe ich auch installiert. Aber eigentlich weiss ich auch da nicht was ich da gemacht habe. Auf der Pigulux pro sagt mir die Box im Oscam menü soll prüfen ob der Server läuft . Eigentlich habe ich die ip und den Port der VU+ eingetragen. Habe lange probiert aber bekomme es wohl selber nicht hier. FTP Verbindung zu beiden Boxen hätte ich. Hat vielleicht jemand noch eine Tipp was ich machen könnte? Wahrscheinlich mache ich grundsätzlich etwas falsch. Nochmal danke für eure Hilfe.
 
Das ich es auch verstehe:
Du hast auf dem Pingu OATV6.4 installiert und es läuft soweit flüssig. Ab 6.4 ist es zwingend erforderlich, ein root-Passwort zu vergeben. Das verleiht Dir administrative Rechte (für z.B. Telnet oder FTP).
Menue - Einstellungen - System - Netzwerk - Passwort einrichten
Da dann ein Passwort eingeben und mit grün speichern.
Du musst jetzt in OATV eine Softcam installieren. (also oscam)
Dazu musst Du den Secret-Feed installieren. Das geht m.A.n. am besten und einfachsten über Telnet (Konsole).
Dazu gehst Du ins Open-Web-If (Ip des Receivers in den Browser eingeben). Da dann auf Terminal klicken.
Da steht dann login as:
Da "root" eingeben gefolgt von Enter und jetzt kommt die Passwortabfrage (hast Du Dir doch gemerkt?). Dieses Passwort jetzt eingeben. Die Eingabe sieht man nicht geschieht quasi "blind".
Jetzt per Copy & Paste folgendes Eingeben.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Enter
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Enter
Hier ein kleines Video dazu:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn alles funktioniert hat, sollte unter Plugins laden (grün - grün) ein neuer Reiter erscheinen (softcams).
Hast Du das melde Dich bitte noch mal.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat soweit alles geklappt, also den Reiter softcams habe ich jetzt und die Einträge erscheinen auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt eine oscam laden. Ich denke mit oscam-trunk 11704 (IPv4) fährst Du ganz gut. Kommt aber auf Deine IP an. Guck mal nach, ob es ein IPv4 oder IPv6 iost.
Jetzt einmal den Receiver neu starten und es gibt jetzt unter blauer Taste einen neuen Reiter (Softcam).
Softcam - Softcam-Einrichtung - Softcam Einrichtung - Softcam auswählen (rechts/links) die oscam wählen

Jetzt geht es auf der Serverbox weiter.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Soweit richtig.

Weiter auf der Clientbox.
Im Open-Web-If hast Du jetzt einen Reiter "OSCam-Webinterface" - klick
Files oscam.conf, oscam.user und oscam.server bitte posten.

MfG
 
Hallo, soweit schein es ok zu sein. Hier sind die Dateien:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!





Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam neu starten.
Hier noch mal schön bunt.

MfG
 
Vielen Dank, das hat sofort funktioniert. Klasse jetzt habe ich auf der 2. Box auch HD+

Wie würdet ihr das mit den Freigaben angehen?
Also die Aufnahmen von der VU auf der Pingulux einbinden und umgekehrt.

Auch hier habe ich schon einiges rum probiert aber es noch nicht geschafft zum Ziel zu kommen.
 
Ich hätte eine NAS , also OnlineHDD entweder am Fritzbox falls du hast, noch besser einen Synology oder Qnap empfohlen.

Ich weis es nicht ob du die zwei Recis zusammen verbindest, sonnst kannst versuchen.
Samba und Cifs, habe ich noch zu D-box Zeiten gespielt, heute gibt es fertige Apps, ob die passend online zu finden sind weis ich leider nicht.
Mit 2x VU+ oder Dreambox wäre es einfacher, da sie die Plugins schon vorinstalliert haben, oder einfach zum runterladen und verbinden.
Ich würde sagen mache Aufnahmen auf VU+ duo2, hatte ich auch früher, jedoch sind beide mit der Zeit kaputt gegangen, was es bei den häufig vorkommt, "es leuchtet nur roter Led"
D.h. die Aufnahmen sind hin, und da es sowieso veraltete Hardware ist kommst mit der Zeit auf anderen Geschmack.
Bei einem NAS kannst auch weiter für andere Reciver nutzen, ist klar, kostet paar euro mehr.
 
Zurück
Oben