Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Duo2 CI+ und Oscam

krikssus

Spezialist
Hi Leute,

gleich vorweg bin mir nicht sicher ob ich hier oder im oscam teil vom forum richtig bin.
Da es ja mehr um den Reci geht hoffe ich dass ich hier richtig bin.

Egal nun zur eigentlichen Frage.

Muss demnächst familienintern eine Duo2 installieren / Dual Tuner.
Da ja nun bekanntlich mit dem VTI 8.2.x auch CI+ Module eingelesen werden können kann ich endlich die alten HD03 Karten verbrauchen.

Wie machen ich es allerdings mit folgender Situation,
HD+ über CI+ Modul
und alle restlichen Sender werden über Oscam bereitgestellt. Sprich C-line

Ich kann ja im VTI nur ein Cam auswählen dass dauerhaft läuft.
Und jedesmal Cam wechseln wenn man einen nicht HD+ Sender sehen willst ist nun ja sagen wir mal kontraproduktiv. :)

Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht, probiert und kann mit mir seine Erfahrung teilen.

danke
lg
mark

AW: Duo2 CI+ und Oscam

Wenn du das CI+-Modul nutzt, das kann mit der neuen VTI genutzt werden, kannst du die karte ind diesem Modul nicht für Oscam oder andere nutzen. ( geht nicht für CS)

Ci+ Modul geht über die vti Software. Hat nix mit Oscam zu tun. Hatte auch mal HD+ Karte im Modul und s02 über Oscam. Läuft

gesendet mit Tapatalk

die HD+ karte möchte ich eh nicht im oscam haben, nur die restlichen Sender sollen über Oscam bzw über CS hinzugefügt werden.
Aber wenn ich eure antworten richtig verstehe sollte es funktionieren so wie ich es mir vorstelle.

dann mach ich mal Learning by doing

Ja. Die hd03 geht nur im ci+ mit Oscam geht nur hd01 und 02. Es geht aber auch lokale Karten, interne reader, und cs über Oscam.

Du könntest dir auch ne hd01 oder 02 besorgen und alles über Oscam machen. Und das ci+ in den Schrank legen, oder mit der hd03 verkaufen

gesendet mit Tapatalk

HI,

da das CI+ mit der HD03 karte familien intern herum liegt, werde ich zumindest hier die karte noch verbrauchen.
Sobald die abgelaufen ist wird sowieso alles nur oscam werden, und da hab ich eh ne HD02 drinnen.

klappt bei euch oscam parallel zu CI+ ?
wenn ich oscam aktiviere steht sofort Sky, kein bild mehr.
muss man oscam jetzt anders configurieren?

Zurück
Oben