Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ducktrick-Image auf Festplatte WD 2,5" 500 GB installieren

Eliteedi

Meister
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
815
Reaktionspunkte
71
Punkte
88
Hallo
Komme mit der Installation des Ducktrick Image auf Festplatte WD 500 GB nicht weiter.Habe das Image
wohl auf einem USB Stick am laufen, möchte aber jetzt das Image auf der angegebenen Festplatte Installieren.
Mit dem USB Image tool habe ich es auch so wie es aussieht auch auf die Festplatte drauf bekommen. Nur
startet einfach nicht Enigma von der Festplatte. Also gehts ins ILTV.
Ich habe die Festplatte in ext2 Formtiert und dann das Image eingespielt. Anscheinend will der VIP die Festplatte nicht
zum Booten,den Aufnehmen konnte ich bisher damit.
Es soll so sein das ich nur die Festplatte ohne HUb benutzen möchte.(Aufnahme und Boot).
Oder gibt es ein Trick oder es geht garnicht.
Den Haken habe ich in USB Image gemacht bei Festplatte
Gruß
Eliteedi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ducktrick-Image auf Festplatte WD 2,5" 500 GB installieren

tja wenn die platte trotz usb image tool nicht bootet hast du wohl eine die dafür nicht geeignet und du müsstest eine andere testen
 
AW: Ducktrick-Image auf Festplatte WD 2,5" 500 GB installieren

Hallo Ducktrick

Das wäre kakke.
Sie wird aber wenn ich sie als Aufnahmeplatte benutze erkannt. Dann geht es aber über den Hub.Denn möchte ich aber weg nehmen.
Wenn ich den VIP starte geht der Vip normal in den ILTV Modus. Und die Festplatte ist bereit für Aufnahmen im mit ILTV.

Gibt es Erfahrungen welche Platte das kann.
 
AW: Ducktrick-Image auf Festplatte WD 2,5" 500 GB installieren

die aufnahme platte wird in enigma viel später erst abgefragt als die bootplatte sprich sie hat viel mehr zeit versuch doch mal das image mit angeschlossenden hub auf die platte zu installieren
 
AW: Ducktrick-Image auf Festplatte WD 2,5" 500 GB installieren

Okay versuche es später
Melde mich dann
 
AW: Ducktrick-Image auf Festplatte WD 2,5" 500 GB installieren

Eventuell müsstest Du die Festplatte mit CreateMini formatieren. Irgendwer hatte auch schonmal das Problem mit einer Festplatte.

meitevau
 
Hei
CreateMini erkennt die Festplatte leider nicht

So bringt alles nichts,bekomme es leider nicht hin.
Andere Festplatte Intenso geht auch nicht.

1) Festpatten formatiert in Ext2.
2) Mit USB Image Tool das Image installiert. Vorher auch den Haken gemacht das er die Festplatte erkennt.
Auch über den USB Hub versucht zu installieren. Installieren ok aber es wird leider nicht Enigma gestartet.
Kann es sein das die Festplatten zu schnell sind zum lesen.? Über ein USB Stick klappt alles perfekt. Ausser das es bei den
HD Sky Sender zwischendurch ruckelt und einfriert. Bei den SD nicht. Da könnte ich mir vorstellen das die Sticks für HD zu
langsamm sind. Deshalb der Grund zur Festplatte.
Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ducktrick-Image auf Festplatte WD 2,5" 500 GB installieren

Hallo eliteedi,

seit ich dies sticks verwende: http://www.ebay.de/sch/i.html?_trks...y+Stick+mini+Speicher+fast&_sacat=0&_from=R40
-sehr schnelles booten
-freezer habe ich auch nicht. Hab aber keine Abo Karten drin. die stecken in meinem Igel(Server)
-läuft jetzt in 4 VIPs.

Mein Tip: besorg dir diesen sticck. Dann einen USB Hub verwenden und deine Festplatte als Speicher zum Aufnehmen.
Lieferzeit ist aber sehr lange. Da mußt du Geduld haben. Kommen aus China.

Freezer bei dir. Fragen dazu:
1. freezer nur bei Abo Sendern? oder auch bei freien Sendern?
2. Welche Abo Karte?
3. Oder CS?


Mlg Pilot
 
AW: Ducktrick-Image auf Festplatte WD 2,5" 500 GB installieren

Hei Pilot
Zu
1) Ja überwiegend bei Abo HD Sender.
2) V13 ebnfalls am Igel mit Easymouse-
3) Ja mit 2 weiteren.

Ich hatte es ja über ein Hub am laufen ebenfalls mit der Festplatte. Nur da gibt es bei den HD Aufnahmen ruckler und Freezer ohne ende.
Bei den SD Sender nichts. Gestern hatte ich nur ein USB Stick drin und da waren auch Freezer bei Sky HD Bundesliga.
Habe dann umgeschaltet und SD geschaut.
 
AW: Ducktrick-Image auf Festplatte WD 2,5" 500 GB installieren

die zwei weiteren sind das auch Vip ? im selben netzwerk ? Wenn ja ändere die Mac bei jeden Vip der im gleichen netzwerk ( bei dir daheim im Lan ist ) das kannst du im TeamCS Menü machen ( MAC Adressen Verwalten ) , der erste vip default, der zweite eine andere und so weiter so das jeder eine andere hat.. sonnst kommt es zu LAN konflickten was die lags verursachen KANN
 
AW: Ducktrick-Image auf Festplatte WD 2,5" 500 GB installieren

Ja auch VIP's
Im CS Menue ist nur der eine VIP der mit dem Stick läuft wo Enigma2 drauf ist.
Alle laufen über mein Igel. MAC haben eh alle eine andere.

Die Freezer kommen auch nicht sofort sondern wenn der VIP etwas länger läuft.
Und wie gesagt nur bei den HD's.
Und bei ILTV habe ich so gut wie keine Freezer
 
AW: Ducktrick-Image auf Festplatte WD 2,5" 500 GB installieren

ich hab das nur geschrieben weil mit E2 alle die gleiche MAC haben und eben nicht "eh alle ne andere", sollten es bei dir alles andere MAC sein und auch alle ne andere IP bekommen peer DHCP dann ist ja alles I.O.,wenns in ILTV geht dann nutz doch ILTV ?! Ich hab bei meinen share von nen OS-Cam server keine Probleme und nutz logischerweise auch mein Image ;), Es kann eben der Hub sein der Stick oder was auch immer, am Image selbst leigts nicht das steht fest, haste das denn mal mit MG-Camd getestet ? oder nur mit OS-Cam ? Wie gesagt es kann alles sein und um das zu beheben musst du einfach schritt für schritt ausschliessen, ILTV nutzt nen mieserablem Emu und hat eben den NAND vorteil, uns bleibt nur die USB Version leider
 
AW: Ducktrick-Image auf Festplatte WD 2,5" 500 GB installieren

Ich wollte einfach umsteigen weil mir das Image klasse gefällt. Ausser den anderen vorteilen. Hub würde ich schon ausschließen,den ohne Hub nur mit Stick
gibt es auch ruckler und Freezer. Bisher habe ich nur oscam getestet. Muss ich also im Menue oscam Deaktivieren und mg camd starten.
 
AW: Ducktrick-Image auf Festplatte WD 2,5" 500 GB installieren

na du musst für mg-camd eben einfach in var/keys eine cccamd.list erstellen und in diese ein C: Line eintragen, dann den inhallt der mg_cfg_cccam in die mg_cfg kopieren und mg-camd starten , fertig ( vorrausgesetzt du hast ne cccam verbindung ;))
Sonnst musst du natürlich ne newcamd.list erstellen mit ner N: line
 
AW: Ducktrick-Image auf Festplatte WD 2,5" 500 GB installieren

Aha okay.
Müsste cccam sein. Wie müsste die list aussehen.Oder gibt es die zum laden.
Ich habe mir mal die mg cfg cccam angesehen.Ist die mg cfg nicht schon identisch.
 
Zurück
Oben