Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Images wechsel Probleme mit der Festplatte

ElPanse!

Newbie
Registriert
7. November 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
wie oben beschrieben hab ich ein Problem mit meiner Festplatte. Ich habe bis gestern auf meiner Dreambox Newnigma2 3.2.2 laufen gehabt und mich entschlossen die Dream auf den neusten Stand zu bringen (4.0.10) Das flashen ging ohne Probleme. An der Dream ist eine WesternDigital WD3200BEVT-7 in einem IceBox Gehäuse angeschlossen. Bis zum Images wechsel lief die Festplatte unter Newnigma2 3.2.2 ohne Probleme. Jetzt geht die Festplatte wie unter Einstellung eingestellt nach 5 Minuten in den StandBy und wenn ich dann drauf zu greifen möchte ist sie nicht mehr eingehangen. Im Menü/Einstellungen/System/Speichergeräte steht sie zwar drin hat aber ein rotes Kreuz statt einen grünen Haken. Ziehe ich dann kurz den Stecker, mache dann einnen Neustart und stecke ihn dabei wieder rein, ist sie wieder eingehangen. Ich finde keine Lösung ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen.
Vielen Dank im vorraus

PS:
Hab ein bissel was probiert, was mich wundert die Festplatte hat ja den Einhängepunkt: /media/hdd Wenn ich aber per FTP auf die Box zugreife und die fstab im Ordner etc öffne steht die Platte mit diesem Eintrag drin: /dev/disk/by-uuid/36d64920-9e58-416a-874e-92a038f37f08 /media/hdd auto auto 0 0
Kann das hin hauen?

root@dm500hd:~# mount
rootfs on / type rootfs (rw)
/dev/root on / type jffs2 (rw,relatime)
devtmpfs on /dev type devtmpfs (rw,relatime,size=67468k,nr_inodes=16867,mode=75
)
none on /proc type proc (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime)
none on /var/volatile type tmpfs (rw,relatime,mode=755)
sysfs on /sys type sysfs (rw,relatime)
/dev/loop0 on /media/squashfs-images/dreambox-dvb-modules-sqsh-img type squashf
(ro,relatime)
/dev/loop1 on /media/squashfs-images/qt4-embedded-core-sqsh-img type squashfs (
o,relatime)
none on /proc/bus/usb type usbfs (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime)
none on /dev/shm type tmpfs (rw,nosuid,nodev,relatime)
/dev/mtdblock2 on /boot type jffs2 (ro,relatime)
/dev/disk/by-uuid/36d64920-9e58-416a-874e-92a038f37f08 on /media/hdd type ext3
rw,relatime,errors=continue,barrier=1,data=writeback)
devpts on /dev/pts type devpts (rw,relatime,gid=5,mode=620)
automount(pid520) on /autofs type autofs (rw,relatime,fd=4,pgrp=520,timeout=5,m

root@dm500hd:~# blkid
/dev/loop0: TYPE="squashfs"
/dev/loop1: TYPE="squashfs"
/dev/sda1: UUID="36d64920-9e58-416a-874e-92a038f37f08" TYPE="ext3"
/dev/sda2: UUID="c2b47d84-f08f-46fe-bcaf-eff1651f2cfc" TYPE="swap"
 
AW: Nach Images wechsel Probleme mit der Festplatte

Hallo, sie ist per eSata angeschlossem und das ICEBOX Gehäuse hat eine Stromversorgung.
 
AW: Nach Images wechsel Probleme mit der Festplatte

Bei mir das gleiche Problem :-(
 
Zurück
Oben