Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte einrichten 2,5 " intenso 500 gb Initialisierung geht nicht

Eliteedi

Meister
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
815
Reaktionspunkte
71
Punkte
88
Hallo zusammen.
Nach dem ich Enigma2 auf meinem VIP1 am laufen haben. (Image Duck Trick V1.25) Möchte ich gerne auch meine Festplatte für Aufnahmen einbinden.
Die Initialisierung haut nicht hin. Habe auch schon mit Partition Wizzard in ext3 Formatiert und klappt immer noch noch nicht.
Gehe ich im Menue auf Initialisierung wird die Platte auch gefunden. Dann weiter auf Initialisierung und man wird gewarnt das alles gelöscht wird mit ja bestätigt.
Wenn ich dann zurück gehe kommt immer wieder Fehler.
Beim versucht am Rec an der Fernbedienung kommt Keine Festplatte gefunden oder nicht Initialisiert.
Receiver habe ich mehrfalls gestartet. Bekomme einfach keine Aufnahmen hin. Was könnte noch der Fehler sein.
Gruß
Eliteedi
 
AW: Festplatte einrichten 2,5 " intenso 500 gb Initialisierung geht nicht

versuch die Festplatte ohne Partition zu initialisieren oder erstelle eine Primäre Partition ohne Formatierung, dann geht das Initialisieren
 
Soll ich die Platte noch mal am Rechner packen und mit Partition Wizzard bearbeiten

Lese auch immer etwas von Ordner anlegen in den Foren??

Primäre Partition ohne Formatierung habe ich gemacht. Fehler Festplatte nicht gefunden. Und obwohl die vorher angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Festplatte einrichten 2,5 " intenso 500 gb Initialisierung geht nicht

und ohne Partition einfach nur ne leere platte ?
 
AW: Festplatte einrichten 2,5 " intenso 500 gb Initialisierung geht nicht

Das gleiche. Ich habe habe die Platte auch leer gemacht . Was ich gemacht habe um zu Testen. Habe ein Film
drauf gepackt. Da wird die Festplatte erkannt und der Film kann abgespielt werden.
Gehe ich auf Aufnahme kommt sofort keine Festplatte oder nicht initialisiert. Kann sie aber nicht warum auch immer initialisieren.
Nach spätestens 10 Sek kommt der Fehler. Oder könnte es ein Fehler im System sein oder es fehlt etwas,
 
AW: Festplatte einrichten 2,5 " intenso 500 gb Initialisierung geht nicht

dann setz mal den aufnahmefad in Einstellungen > system
 
AW: Festplatte einrichten 2,5 " intenso 500 gb Initialisierung geht nicht

Oha da könnte der Fehler liegen. Da kann ich leider keinen Aufnahmepfad einstellen. Alles ist dort einzustellen,
nur diese nicht.Dateinamen usw nur das nicht.
 
AW: Festplatte einrichten 2,5 " intenso 500 gb Initialisierung geht nicht

na was willste da denn einstellen , nim Partition 2 vom Stick geh in media / sdb1 als aufnahme pfad und gut, da ist deine Festplatte gemountet , kannst auch Partition2 wälen und hdd , das kommt aufs selbe , dann landen alle aufnahmen auf der hdd vorrausgesetzt sie ist eingehangen
 
AW: Festplatte einrichten 2,5 " intenso 500 gb Initialisierung geht nicht

Habe ich dann nicht richtig Verstanden. Du schreibst "dann setz mal den aufnahmefad in Einstellungen > system"

Da hatte ich gesucht und nichts gefunden..
""dann landen alle aufnahmen auf der hdd vorrausgesetzt sie ist eingehangen"" ja das ist immer noch das Problem.
Der Receiver erkennt die Platte, nur läßt sich nicht einhängen.
Etwas ist da faul. Habe bald das Gefühl das etwas fehlt,Nur als Beispiel ein Treiber oder Datei der die Platte nicht will oder nicht findet zum einbinden.
Nur zum Verständniss. Wenn ich Initialisieren ok mache und er fängt an zu Formatieren kann ich doch mit der zurück Taste zurück gehen oder. Gehe ich nicht zurück habe ich immer das Infofenster mit den Initialisieren im Vordergrund. Nur so lange kommt auch nicht der Fehler. Wie lange dauert den ungefähr eine Initialisierung.

Bin schon am verzweifeln. Aber aufgeben werde ich nicht. Denn weg gehen von Enigma2 möchte ich nicht. Bei ILTV klappt es sofort mit der Platte.
 
AW: Festplatte einrichten 2,5 " intenso 500 gb Initialisierung geht nicht

Das ist der Fehler
http://
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Problem gelöst. Habe bestimmt noch 3 mal die Festplatte über Wizzard nach ext3 formatiert. Und jetzt hat es geklappt. Außerdem einen Namen vergeben RECORD warum auch immer . Es klappt .:good::thank_you:

Gruß
Eliteedi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Festplatte einrichten 2,5 " intenso 500 gb Initialisierung geht nicht

hehe der fehler den du da gepostet hast sagt auch nur aus das er keine passende Partition zum formatieren gefunden hat, ich werd das ganze init python zeug mal überarbeiten das das System bei ner Initialisierung auch komplett die Partition zuerkloppt und dann neu erstellt und Formatiert , dann gibts da nicht immer solche Probleme ;) eben wie beim Installieren des Images auf USB auch :D
 
AW: Festplatte einrichten 2,5 " intenso 500 gb Initialisierung geht nicht

Das ist klasse. Habe auch gerade eine Probeaufnahme gemacht. War doch etwas erstaunt das er aus dem Standbuy nicht startet,aber im Hintergrund aufgenommen hat. Abbbbeeeer mit vielen ruckler und frezzer bei einer SKY Sport HD1 Aufnahme. Aber immerhin. Mal schauen ob er bei SD auch so ruckler und Frezzer hat.Mal schauen mit anderen Einstellungen. Entschlüsseln oder Normal bei Timer Aufnahme.
Trotzdem :emoticon-0148-yes:
 
AW: Festplatte einrichten 2,5 " intenso 500 gb Initialisierung geht nicht

das funktioniert aber Probemlos auf HD aufzunehmen, die ruckler kommen bestimmt irgend wo her , haste noch nen anderen HUB rumliegen, Festplatte ext3 zu ext4 wandeln im Festplattenmenü ?! und dann nochmal testen , oder wenn du die platte erst innitialisiert hattest mal nen neustart machen und dann testen
 
AW: Festplatte einrichten 2,5 " intenso 500 gb Initialisierung geht nicht

Anderen USB Hub. Mal schauen. Das Umwandeln soll das etwas bringen. ??
Davon ab,hatte auch gestern ruckler bei Bundesliga Hd Konferenz . Hatte dieses eigentlich noch nicht gehabt mit Enigma. Auf SD waren keine.
Aber mit USB Hub wenn muss ich mit einen holen. Meiner ist schon 10 Jahre alt. Habe den HUB hinten am USB am VIP dran . Dann ist der Stick und die Festplatte dran
 
Zurück
Oben