Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte einrichten 2,5 " intenso 500 gb Initialisierung geht nicht

AW: Festplatte einrichten 2,5 " intenso 500 gb Initialisierung geht nicht

super dann kommt das ins nächste online update, danke für die info
 
AW: Festplatte einrichten 2,5 " intenso 500 gb Initialisierung geht nicht

gern. jetzt sehe ich, dass wenn ich aufnehm ich auf die anderen Transponder nicht zugreifen kann... wird Tuner A nicht auf B kopiert? Muss ich mit B auch nochmal nen kompletten Suchlauf machen?
 
AW: Festplatte einrichten 2,5 " intenso 500 gb Initialisierung geht nicht

zwei Tuner im dual betrieb laufen noch nicht , das steht hier aber auch in Fast jeden Post geschrieben und sollte so langsam jeder wissen
 
AW: Festplatte einrichten 2,5 " intenso 500 gb Initialisierung geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hm kurzes Update:
Wenn Projekt Valerie im Standard installiert wurde (hdd/valerie) dann funktioniert das nach dem Update File nicht mehr (Green Screen bei Aufruf von Filmen/TV Shows)
Hab jetzt den Valerie Ordner ins Root verschoben und die Pfade in Project Valerie angepasst.
Nun gehts wieder.
Vielleicht brauchts ja mal jemand wenn das ins Online Update integriert wird.
VG
 
AW: Festplatte einrichten 2,5 " intenso 500 gb Initialisierung geht nicht

Hallo zusammen
Ich habe einmal mein USB Stick entfernt und ein Backup auf einer SDHC Karte geschrieben. Gleichzeitig alle emms geblockt. Bisher läuft alles ohne ruckeln.
Mal schauen wie lange . Die log habe ich im Wi auch gefunden. Da zeigt er nichts an als Fehler.
Noch etwas, in den Readers habe ich den Eintrag Expire Date. Abo noch bis 30.09. aber es steht dort 2013-11-14.
Möglich das die Karte bis dahin hell bleibt wenn man alle emms blockt ??
 
AW: Festplatte einrichten 2,5 " intenso 500 gb Initialisierung geht nicht

da hillft wohl nur testen ;) aber normalerweise steht das Datum für die Laufzeit also JA
 
AW: Festplatte einrichten 2,5 " intenso 500 gb Initialisierung geht nicht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe den Fehler bis heute. Hab es mit verschiedenen HDDs versucht, immer das gleiche. Auch eine ganz frisch per Win-Image aufgesetzte v129 brachte diesen Fehler. Kann es am USB-Hub liegen? Den der ist immer der gleiche (Hama). Oder kann man die HDD alternativ irgendwie initialisieren??? Früher gings doch auch (vor RAMFS). Bin echt ratlos...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Festplatte einrichten 2,5 " intenso 500 gb Initialisierung geht nicht

das liegt an der Partition der festplatte, lösch diese und erstell erst keine dann sollte es gehen
 
AW: Festplatte einrichten 2,5 " intenso 500 gb Initialisierung geht nicht

Danke Ducktrick. Dad hatte ich probiert, dann kommt bei zwei unterschuiedlichen Platten der Fehler: "Festplatte initialisieren.... Sorry, timeout elapsed"
Weißt du da auch Rat?
 
AW: Festplatte einrichten 2,5 " intenso 500 gb Initialisierung geht nicht

oft hillft auch ne partition die nicht quik formatiert ist
 
AW: Festplatte einrichten 2,5 " intenso 500 gb Initialisierung geht nicht

Hallo,
ich hatte bis soeben das Image Duck Trick RAMFS 127 über einen USB Stick laufen und habe diesen noch immer mit der exterenen Festplatte zusammen an einem Hub an meinem VIP2 angeschlossen.
Die Aufnahme auf die Festplatte hat auch gut funktioniert.
Nun habe ich heute ein Update Online über den VIP2 direkt auf das Image 150 durchgeführt. Nun gehen keine Aufnahmen mehr.
Es erscheint die Fehlermeldung "keine Festplatte gefunden oder Festplatte nicht initialisiert".
Auf die Festplatte kann ich jedoch unter dem Media-Player auf dem VIP2 zugreifen.

Ich habe die Festplatte auch nochmals EXT3 unter Windows mit dem Partion Wizard formatiert und den Namen "RECORD" vergeben - genau wie Eliteedi am 17.08.2013 in diesem Thread.
So hatte ich es damals gemacht und damals hat es dann funktioniert.

Bei mir kommt auch immer die gleiche Fehlermeldung wie bei Eliteedi "http://www.bilderhoster.net/4haa7jpx.jpg.html", wenn ich versuche, die Festplatte unter den Einstellungen zu Initialisieren.

Wenn ich mich recht entsinne, mußte ich keine Initialisierung vor meiner ersten und funktionierenden Aufnahme bei meiner vorigen Version vornehmen.

Da hier ziemlich viele Vorschläge rumgeistern, wie man hierbei vorgeht:
Hat jemand einen Ratschlag, wie man genau vorgehen muß, um auf eine externe Festplatte aufnehmen zu können, wenn man einen Windows PC besitzt?

- Wie muß man genau die Platte formatieren (Ext3, Ext4,...)?
- Muss man der Platte einen Namen vergeben?
- Muss man die Platte unter den Einstellungen Initialisieren?
-Wie bindet man die Platte am Besten ein?


Vielen Dank für Eure Antworten
 
AW: Festplatte einrichten 2,5 " intenso 500 gb Initialisierung geht nicht

partitioniere und formatiere die platte peer telnet neu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
anschliessend reboot oder mount -a und die festplatte wird nach /media/sdb1 gemojntet für aufnahmen
 
AW: Festplatte einrichten 2,5 " intenso 500 gb Initialisierung geht nicht

Super!!! :)
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Hat klasse geklappt - die Aufnahmen funktionieren wieder :)

Nur kann ich seltsamerweise keine Aufnahmepfade im Einstellungsmenü auswählen. Hier steht noch von meiner vorigen Konfiguration (von vor dem Update) das Lesezeichen HDD im unteren Drittel des Bildschirms markiert. Ich kann die Markierung jedoch nicht auf die Baumstruktur, die direkt unter ----"Select Location" - Standard Filmlisten Ort /hdd/ --- steht, navigieren.

Hast Du mir da eventuellen Rat, wie man dies beheben kann?

P.S.: Bin echt platt von dem klasse Support!!!
 
Zurück
Oben