Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

drehanlage dreht zu weit ?

PLANETx

Hacker
Registriert
17. Mai 2008
Beiträge
309
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
hallo ich habe ein stab diseq motor hh100 müsste das sein mit der einstelung das er selbst zu den sateliten dreht konnte ich nie einstellen und habe dan immer diseq 1.2 benuzt die sateliten abgespeichert und es lief so auch ne gewisse zeit nun habe ich das problem das der motor nich da stehnbleibt wo er soll dreht wohl glaub ich immer bischen zurück wenn ich dan den motor wider zu position drehe und abspeiher läuft es bis zum neustart der box dan dreht er wider falsch was istda loss?
wie offt kann man positionen abspeichern? und gibts bei dem motor ein reset oder sowas?
 
AW: drehanlage dreht zu weit ?

Hi!

ja, es gibt ein Resetbutton. In der Beschreibung steht wo es sich befindet. Aber auch am Gehäuse ist zu erkennen. Wenn solch Probleme auftauchen dann heisst die Antenne nicht richtig ausgerichtet ist.
 
AW: drehanlage dreht zu weit ?

Also reset und alles neu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: drehanlage dreht zu weit ?

aber was heisst antene nicht richtig ausgerichtet ausrichten auf position tu ich mit der fernbedinung und dan abspeichern dan sollte der motor doch immer auf die gewünschte position drehn und anhalten
 
AW: drehanlage dreht zu weit ?

Warum nimmst du nicht USALS ?
Dann hast du das Problem erst garnicht
 
AW: drehanlage dreht zu weit ?

habe am anfang versucht USALS einzustellen kamm aber nicht zurecht damit und habs dan aufgegeben
und verwende diseq 1.2 funktion
habe ebend versucht go t x das ist die reset funtion oder? aber wen ich go to x oder 0 gehe und schalte auf ein sender dreht der motor wider zum gewünschten sateliten wen das reset währe dürfte er den sateliten doch garnicht finden oder?
am motor selbst gibts kein reset knopf oder ähnliches?
 
AW: drehanlage dreht zu weit ?

noch mal zu USALS wo muss der satelit stehn wen ich usals verwenden will und wie geb ich die daten ein meine app zeugt position 51.100000 zb und danach 7.000001
prözision 11 meter wie kann ich ameinfachsten noch mal versuchen das einzustellen?
 
AW: drehanlage dreht zu weit ?

Du musst bei USALS nur deinen Laenge/Breitengrad deines Wohnorts eingeben und dann steuert er alle Satelliten richtig an, wenn Motor/Schuessel richtig ausgerichtet sind.
 
AW: drehanlage dreht zu weit ?

Hi!

für genaueren Standort ist der Dishpointer.com die richtige Anlauf Stelle. Postleitzahl eingeben dann korrekter Standort angezeigt wird. Danach im Receiver unter Usals eingeben....Es muss schon genau ausgerichtet werden. Erst Astra ausrichten und speichern. Sonst wird immer zu Problemen führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: drehanlage dreht zu weit ?

Es ist egal wo die Schuessel/Motor steht, gib einfach die Daten ein und versuch.
 
AW: drehanlage dreht zu weit ?

so da bin ich wider sorry ich wusste nicht was loss ist und woran es liegt das er zu weit dreht oder was auch immer er gemacht hat keine ahnug weiss jezt aber das der motor seid gestern garnicht mehr dreht un alles auf 0% steht erst dachte ich das das sat kabel defect ist oder meine dreambox
drem im andren zimmer an andren sateliten angeschlossen dream läuft habe dan das sat kabel in normalen andren sateliten angeschlossen läuft auch alles nur über die dreh anlage läuft nichts und motor wird nicht gedreht
es ist ein orginal stab 100 motor der grad mal noch keine 4 jahre alt wahr was kann das sein gehn die motoren so schnell kaputt? ist er durchgebrant? wie kann ich noch testen ob er auch wirklich defect ist?
 
AW: drehanlage dreht zu weit ?

ich muss hier auch nochmal stören....

mein mast ist mit waage ausgerichtet , USALS ist soweit wie dishpointer mir das sagt eingestellt lattitude und longitude, aber der scheiss rotor fährt voll die "schiefe" bahn... kann doch nicht wahr sein oder, und signal bekomme ich einfach nichts rein :( , ich verzweifel noch an dem teil, ichkrieg das einfach nicht


nochmal zum verständnis weil ich einfach zu bekloppt dafür bin

1. Rotor an den Mast
2. in richtung süden zeigen lassen ca.
3. per USALS mit eingestellten Lattitude und Longitude z.B 19.2 suchen lassen
4. Darauf dann genau einrichten sodass das bestmögliche signal vorhanden ist ....

aber ich bekomme ja nicht mal irgendein signal rein :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben