Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neuling brauch hilfe

AW: neuling brauch hilfe

GParted Live CD

-supraracer
 
AW: neuling brauch hilfe

Verstehe nicht, warum sie nicht im Menü angezeigt wird...

Natürlich hat Ultima recht, aber es ist die Ursache nicht damit behoben.

Das sollte geklärt werden.
 
AW: neuling brauch hilfe

so habe die box wider aufgeschraubt hdd rausgebaut versucht mit dem gp manger zu formatiren nur da habe ich ein neues problem mit deamon tools die iso geöfnet und wusste nicht weiter
habe dan mit windos toll formatirt irgendetwas exfat stand da
wider eingebaut aber gleiche problem die hdd wird nicht angezeigt
als ich die am pc über usb angeschlossen habe wurde die am pc angezeigt also ist die hdd ok
muss man die vorher mounten oder im image etwas anders einstellen?
 
AW: neuling brauch hilfe

Wenn dann in Fat32 formatieren und ich nutze Mini Tool Partition Wizzard.
 
AW: neuling brauch hilfe

Genau....wenn schon über Windoof dann fat32 !!
Ansonsten jede Live-Linux und gParted (z.B. Knoppix)

gesendet mit Tapa
 
AW: neuling brauch hilfe

FAT32 ist doch crap, beginnt schon bei der max. Filesize 4GB

-supraracer
 
AW: neuling brauch hilfe

für exfat gibt es jetzt auch treiber unter enigma2 unter erweiterungen auf dem feed. habs schon getestet die mit exfat formatierten hdd werden erkannt und auch dateien werden abgespielt, was aber nicht geht und wofür das exfat eigentlich gemacht ist, man muss die immer noch unter enigma2 unmounten.
 
AW: neuling brauch hilfe

Wo hast du die HDD den her?

Das sie am PC erkannt wird, bedeutet nicht das sie geht und auch in der Gigablue erkannt wird !!!

Selbes Spiel wie mit den USB-Sticks. Die User jammern, weil der Stick in der Box nicht geht, aber am PC funzt er doch und er blinkt sogar...

Daher denke ich, etwas stimmt mit der HDD nicht, weil der Fehler ist ja nicht alltäglich.
 
AW: neuling brauch hilfe

Mal ne ganz blöde frage:

Hörst du Anlaufgeräusche der HDD wenn sie in der Gigablue steckt und du die Gigablue einschaltest?
 
AW: neuling brauch hilfe

Wenn die beim Start "klackert", ist sie hinüber...Sie wird zwar über das Kabel und den Anschluß erkannt, mehr aber auch nicht.
 
AW: neuling brauch hilfe

danke für die ganzen antworten
habe gestern noch herumgetestet und bin jezt noch mehr verwirt wie gestern abend
habe die hdd von der dream (die hat ich erstemal in der neuen gigblue eingebaut) wurde auch nicht erkannt
gestern mal per usb vorne angeschlossen und die wurde sofort erkannt
also ist irgendein problem mit der gigablue wen ich die hdd drin einbauen wil
kann sein das das neue kabel kaput ist?
oder der strom anschluss von der box?
habe leider kein andres kabel damit ich ein andres teste
schade das das hdd kabel von der dreambox nicht past
 
AW: neuling brauch hilfe

Schicke die Box zurück zum Händler solange es noch geht, da scheint etwas defekt zu sein.

-supraracer
 
AW: neuling brauch hilfe

ok bevor ich die box zurück schicke dachte ich mir versuch ich ein andres hdd kabel da ein kollege die selbe box hat hat er mir seins geliehn angeschlossen und sieh da die hdd wird sofort angezeigt
also ist das neue kabel nicht in ordnung
habe den shop angeschrieben und hoffe das ich ein neues von den bekomme
im hdd habe ich die neue hdd dan neu formatirt

wollte nur fragen was ist das fomatiren ext3 in ext4 oder was da steht? solle ich das machen?
 
AW: neuling brauch hilfe

Das würde ja voraussetzen das die HDD in ext3 formatiert ist. Einfach normal formatieren.
 
AW: neuling brauch hilfe

ext4 ist das neuere bessere format. ext3 in ext4 konvertieren ist das wohl, hab ich auch und kein ärger
 
Zurück
Oben