Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neuling brauch hilfe

AW: neuling brauch hilfe

so weiter geh et da der fehler an dem neuen defekten kabel lag wahr es viel arbeit um den fehler zu finden
mein nächstes problem ist
CI modul mit orginal karte

mit der karte siend alle in dem packet verfügbare sender freigeschaltet nur komischer weise geht nur jeder zweiter sender also die hälfte woran liegt das muss ich da etwas machen etwas anders einstellen?
 
AW: neuling brauch hilfe

habe dan noch paar fragen wen sich jemand mit ci module auskennt bitte die obrige frage beantworten
was ich noch fragen wollte was muss ich machen damit die picons angezeigt werden? bei mir wird immer nur das open atv logo angezeigt
und was ist PIP für eine funktion?
bei den picons habe ich das erste in der liste runtergeladen da steht aber nur astra welche picons packet ist besser und welches hat astra 19 16 13 picons?
 
AW: neuling brauch hilfe

Picons anzeigen muss im Menu aktiviert sein.
Menu > Einstellungen > Bedienung&Oberfläche > Kanalliste > Senderlogos anzeigen = Ja
 
AW: neuling brauch hilfe

lad dir am besten den piconupdater vom feed, da hast auch gleich die wahl auf usb oder intern zu speichern und pimpert picons hast da auch dabei, sind sau gut gemachte senderlogos.

PIP picture in picture oder so kann kein englich in deutsch ist das BIB :) ein sender schauen kanalliste öffnen und zum anderen sender, menü/ blaue taste, anschl kann man mit blauer taste zwischen den pics schalten und auch die größe und die position anpassen. in den grundeinstellungen, kann man PIP im display ausgeben einstellen. dazu muss noch in einer einstellung PIP kanal merken auf unbegrenzt. ist auch engl. ohne timeout. dann kann man PIP nach öffnen auf TV wieder schließen und dann mit blau wieder auf display anzeigen.

ci hab ich nicht, versuch doch mal im internen reader mit oscam, aber vorher die configs richtig erstellen.
 
AW: neuling brauch hilfe

ok danke jezt werden die picons angezeigt habe die mit dem piconmaneger runtergeladen 13 000 picons das müssten dan alle sateliten sein
wen die mir nicht gefallen muss ich die erst alle von /hdd/picons löschen dan neue runterladen oder werden die automatisch gelöscht wen ich neue runterlade?
in der test phase wurde mir ein picon angezeigt bei rtl der so bischen schräg wahr in tv reinging der sah gut aus weiss aber nicht von wem der wahr?
dan wollte ich fragen dvd player
kann ich dvd von der hdd damit auswählen?
wen ich dvd öffne kommt nichts das ich dvd s auswählen kann?
 
AW: neuling brauch hilfe

Um Filme von einer HDD zu schauen benutzt man den Media Player.
 
AW: neuling brauch hilfe

picon beziehen sich auf die service id werden also überschrieben, ich habe nur picons wo ich auch sender habe, das macht man am pc mit Picon Manager für E² v1.0.3.8
 
AW: neuling brauch hilfe

filme von der hdd zu schauen benuze ich den movieplayer
aber richtige dvds zu schauen mit Vob ordner usw habe ich bei der dreambox dvd palyer benuzt da musste ich nicht die datein suchen um ne dvd zu strarten
wozu ist der dvd player den bei der gigablue die hat doch kein dvd laufwerk?
 
AW: neuling brauch hilfe

Ich spiele alles mit dem EMC, der beste Player für Enigma2 nach m.M.

-supraracer
 
AW: neuling brauch hilfe

Ja, da stimme Ich Supraracer zu. Nur heisst das Plugin "Enhanced Moviecenter"...

Picons werden nur von empfangenen Sendern angezeigt. Am besten du machst dir mit Dreamedit deine eigene Senderliste.

Sieh dir mal die Picons im Manager mit Namen--stefanbenno6-3D Picons "MB" Picons 100x60/ 8bit 24.04.2016 von NaseDC--an, sind Prima.
 
AW: neuling brauch hilfe

Oh, verschaut, EMC...jaja, das Alter....

Es soll Leute geben, die eine DVD auf die HDD Kopieren (z.B. auf den NAS) um ihn dann später anzuschauen. Dann sitzt man gemütlich im Sofa, nimmt die FB und wählt aus der Gigablue heraus sein NAS und dort den Film...Braucht keiner,wird eben Angeboten.

War mal für die Dreamboxen gedacht, wenn man einen DVD-Player eingebaut hatte...Heute sind sie auch schlauer.

Es gibt unzählige Enigma2 Plugins die "Quatsch" sind.
 
AW: neuling brauch hilfe

also ich habe jede menge dvds auf der hdd die ich mir manchmal angucke und ich weiss mit dem dvd player in der dreambox musste ich nur den dvd ordner auswählen also die dvd und die lief sofort
 
Zurück
Oben