Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neuling brauch hilfe

PLANETx

Hacker
Registriert
17. Mai 2008
Beiträge
309
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
hallo ich hatte bis jezt eine dreambox 800 und bin umgestigen zur gigablue quad plus
habe aber leider par probleme
1 problem ist ich habe aus meiner dremb800 die hdd ausgebaut und sie in der GB eingebaut
leider passte die nicht wegen der vorichtung ist so ein eisen das die nicht richtig da reinpasst
konte die dan nur mit 2 schrauben befestigen
habe alle kabel angeschlossen
nur die gigablue findet die hdd nicht warum?
was muss ich machen?
ich will natürlich die daten auf der hdd nicht löschen also nicht formatiren
2 problem ist ich habe ein diseq motor am sateliten und wen ich drehn will erst drehte der motor garnich mit ne andre einstelung drehte er zwar aber auf den satliten aber die sender auf den sateliten 16 e haben schlechten empfang immer so ein verzertes bild kann es an den dopel turner dran liegen oder muss ich andre einstelungen benuzen?
und noch eine frage habe das open atv drauf gibts so was wie TS panel für gigablues wo man mehr programe runterladen kann?
 
AW: neuling brauch hilfe

Openatv hat ein eigenes Pluginfeed und das TS Panel würde ich nicht nehmen.
Rotoreinstellungen mal posten.
 
AW: neuling brauch hilfe

rotoreinstelungen sollten ok sein liegt vileicht auch nicht dadran wie ich grade gesehn habe denke ich mehr das das CI modul und karte probleme machen
eutelsat 16 e tring tv
orginal modul und karte
bild öffnet sich sehr verzehrt (fast so wie wen schwaches signal da ist) signal ist aber auf 75% das sollte reichen
nur warum ist das so muss ich irgendetwas anders einstellen für ci module bei der box?
 
AW: neuling brauch hilfe

ich habe auf der box neuerdings openmips 5.3 drauf und fast voll zufrieden. üer atv 5.3 liest man ja schon horrormeldungen alle daten auf festplatte gelöscht und noch vieles mehr bis hin das die images gar nicht mehr zur box gehören und diese dann nicht mehr bootet. teste mal mips die feeds also programmen mit grün grün, sind bei mips die gleichen.
 
AW: neuling brauch hilfe

keine ahnung ist meine 1 gigablue habe aber vorher nur gutes vom open atv images gehört
habe gestern noch mit den einstellungen vom ci modul gespielt und jezt ist das bild gut kein zeren mehr
nur 2-3 sender aus dem packet werden nicht hell
und was ist mit de hdd?
wie muss ich die einbinden ? das die angezeigt wird was muss ich machen
 
AW: neuling brauch hilfe

Menu > Informationen > Geräte,siehst du dort deine HDD.
 
AW: neuling brauch hilfe

das ist ja das problem da steht keine hdd obwohl ich die eingebaut habe
 
AW: neuling brauch hilfe

Wie sieht es mit Blauer Taste > Festplatte > Initalisierung aus, siehst du da deine HDD
 
AW: neuling brauch hilfe

du hast aber im ersten post schon geschrieben, das die da gar nicht reinpasst. vlt will die box die dann auch nicht mit gewalt drinne haben. ist wie mit nem dildo wenn der zu groß ist. der wird auch nicht rechtzeitig erkannt und schaut dann aus dem mund raus.
 
AW: neuling brauch hilfe

es ist ne 2,5 zoll hdd von meiner dreambox800 keine ahnung warum die halterung so gebaut worden ist die kabel passen ja alle nur ich konnte sie nur vorne mit 2 schrauben befestigen
die box müsste die doch erkennen
 
AW: neuling brauch hilfe

was ist das für verbindung? könnt man die platte auch mal hinten anschließen? vlt mit adapter auf s-ata
 
AW: neuling brauch hilfe

bevor ich die daten von der alte box lösche von der hdd habe ich mich enschieden eine neue hdd zu kaufen am besten sofort 1TB
nun die frage muss es eine SATA2 sein oder geht auch ne Sata3 ich kenn die unterschiede nicht
 
AW: neuling brauch hilfe

Ja, geht, aber es passt nur eine 2,5 Zoll HDD rein.

Der Unterschied liegt an der Datenübertragungsmenge...
 
AW: neuling brauch hilfe

@Planetx
Solltest du immer noch Probleme mit dem Einbau der Festplatte haben, einfach mal bei YouTube "quad plus Festplatte einbauen" eingeben.
 
AW: neuling brauch hilfe

ja habe immer noch probleme habe das youtube video auch gesehn und habe in andre foren nach dem problem gesucht das selbe problem hatten auch schon andre gigablue hat auch keine richtige beschreibung wie die hdd eingebaut wird
im youtube video wird die hdd unten angebracht und von oben verschraubt in ein forum habe ich gelesen das die hdd oben dran kommt nur dan ist das problem von unten kann man die schwer dranschrauben ich versteh nicht warum die das blech da drangemacht haben sonnst würd das alles so passen von unten montiren von oben dranschrauben
 
Zurück
Oben