Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox per Dreamup flashen, funktioniert nicht

hansi1984

Freak
Registriert
25. August 2008
Beiträge
208
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Hi

Meine Dream 500HD fährt nicht mehr hoch und ich muss ein neues Image flashen. Leider ist die Netzwerkschnittstelle defekt. Ich benutze die Box nur noch per wlan usb stick was auch gut funktionierte.
Jetzt wollte ich per Dreamup wieder das Image flashen aber es klappt nicht es bleibt bei "berechne Prüfsumme" stehen. Es ist der aktuelle secondstage Loader drauf und eine originale Dream. Kann mir jemand sagen was ich da noch tun kann?
 
AW: Dreambox per Dreamup flashen, funktioniert nicht

Hm, NIC defekt. Da könntest Du noch serielles Flashen ausprobieren.

(Öhm, was willst Du ohne NIC mit der Box??)

Gruß
 
AW: Dreambox per Dreamup flashen, funktioniert nicht

er sagt doch dass er normalerweise wlan nutzt ... dann weißte auch was er mit der box will :p

ist es eine orginal box oder ein clone?

MfG
 
AW: Dreambox per Dreamup flashen, funktioniert nicht

Die Box ist original und sie hat keine serielle Schnittstelle dafür ist ja der service usb Anschluss
 
AW: Dreambox per Dreamup flashen, funktioniert nicht

Ach so OK.

Da gibt es hier Anleitungen:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Das hilft mir ja nicht wirklich weiter. Hat denn jemand ne Idee warum es nicht weiter geht per Dreamup?

Hat denn niemand noch eine Idee was ich tun kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox per Dreamup flashen, funktioniert nicht

Treiber für die Service-Schnittstelle installiert?
 
AW: Dreambox per Dreamup flashen, funktioniert nicht

Hast Du den richtigen DreamUp ??
So viell ich weis es gibt mehrere Versionen, manche schnappen es nicht.
Lade Dir von andere Seite, sonnst beim Netzwerk , außernannder schrauben und kabel zu Fuß dranhalten ;)
 
AW: Dreambox per Dreamup flashen, funktioniert nicht

als erstes neusten Dreamup saugen und starten , im pc treiber instalieren , dann aus der database neues botloader + neuste soft saugen

box per usb anschlisen , dreamup starten ( am besten als administrator ) , dann box inst strom stecken , botloader neu instalieren , und box wider stromlos machen , dann dreamup neu starten , und vorgang widerholen mit neuste soft
 
AW: Dreambox per Dreamup flashen, funktioniert nicht

Danke für die Antworten, werde es morgen probieren.

Dreamup hab ich die 1.3.3.9, Treiber für PC ist auch installiert
 
AW: Dreambox per Dreamup flashen, funktioniert nicht

Hi

Heute hab ich einen neuen Versuch gewagt. Ich hab Dreamup 1.3.3.11 geladen und per Administrator gestartet. Com Port ausgewählt und gestartet dann Dreambox eingeschaltet die auch erkannt wurde. Wollte dann aktuellen Bootloader flashen wie es gesagt wurde aber das Programm blieb wieder bei berechne Prüfsumme stehen. Beim erneuten Versuch hab ich dann versucht gleich ein Image zu flashen aber wieder stehen geblieben bei berechne Prüfsumme. Ich hab es auch mit verschiedenen Images probiert leider kein Erfolg. Defekte Sektoren wollte ich auch wiederherstellen lass nur leider ohne Erfolg.

Ich hab dann die Dreambox nochmals normal gestartet und die bleibt beim Bootlogo hängen und die rote Lampe blinkt, per Total Commander komme ich dann aber noch auf die Box. Kann ich somit da noch was tun?

Beste Grüße
 
AW: Dreambox per Dreamup flashen, funktioniert nicht

wenn die dreamup bei berechne Prüfsumme stehen bleibt , deutet es darauf hin das du keine komunikation mit der box hast , bzw. die komunikation bricht ab
versuche es auf einem anderem PC
 
AW: Dreambox per Dreamup flashen, funktioniert nicht

Hi. Hab mich nochmal mit der Box beschäftigt und auf einem anderen PC versucht mit Dreamup. Nun konnte ich das Image per Dreamup übertragen aber dann steht dort die Box flasht jetzt aus dem lokalen RAM und dann passiert nix mehr. Es blieb dort 2 Stunden stehen hab es 3 mal versucht. Hat noch jemand eine Idee?
 
AW: Dreambox per Dreamup flashen, funktioniert nicht

3 verschiedene Images versucht sowie das Backup von dem Image was vorher drauf war
 
Zurück
Oben