Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

DM520 Wechsel OpenATV 6.2 auf original Image - Problem

RuckZuck1986

Freak
Mitglied seit
8. November 2012
Beiträge
258
Erhaltene Reaktionen
207
Guten Tag zusammen.
Ich habe bei eBay eine "defekte" Dreambox 520 HD ersteigert und natürlich wieder ans laufen bekommen.
Leider ist auf der DM520 das OpenATV 6.2 Image installiert. Habe probiert über den Rescue-Loader wieder ein original-image zu flashen, doch leider bleibt die Box dann komplett hängen und bootet nichtmehr.
Wiederherstellung auf OpenATV 6.2 klappt hingegen (nur über USB-Kabel an Service-Port).

Kann mir ggf. jemand sagen was ich falsch mache bzw. kurz den Ablauf beschreiben wie ich am besten vorgehe?

Auf einer bestehenden Dreambox (original-Image) schaffe ich es über den Rescue-Loader ohne Probleme ein anderes Image aufzuspielen....

Bin etwas ratlos.
 
OP
RuckZuck1986

RuckZuck1986

Freak
Mitglied seit
8. November 2012
Beiträge
258
Erhaltene Reaktionen
207
Ja. Genau so hatte ich schon probiert wieder ein Original-Image zu flashen, jedoch mit dem bereits beschriebenem Ergebnis
 
OP
RuckZuck1986

RuckZuck1986

Freak
Mitglied seit
8. November 2012
Beiträge
258
Erhaltene Reaktionen
207
ja auch das schon probiert.
bleibt beim Dreambox-Logo stehen nach dem flashen und die Front-LED blinkt rot.
Einzig das erneute flashen des OpenATV 6.2 Images ist erfolgreich und die Box startet...
 

chiefobrei

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
25. Mai 2009
Beiträge
16.379
Erhaltene Reaktionen
5.534
Übernahme der alten Settings beim flashen deaktiviert?
 

chiefobrei

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
25. Mai 2009
Beiträge
16.379
Erhaltene Reaktionen
5.534
Online Recovery geht auch nicht?
 
Oben