Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Dreambox One Ultra HD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ramboagent

Ist oft hier
Registriert
29. September 2012
Beiträge
130
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
mal eine frage wollte mir eigentlich den ordern
Dreambox One Ultra HD 2x DVB-S2X MIS Tuner 4K 2160p E2 Linux Dual Wifi H.265 HEVC
aber leider geht da keine Interne Festplatte ja nun werden wieder einige schreiben nehm doch eine SD-Karte ja das will ich aber nicht weil ich mir da erst wieder eine aufen müste und Festplatte habe ich ja da.

nun wollte ich mich für diesen entscheiden
GigaBlue UHD TRIO 4K
hat ja fast die gleichen Ausstattungen nur das die halb so teuer ist
nun meine frage kann ich da eine interne Festplatte verbauen habe den Shop schon angeschrieben aber bei dennen bekommt man meisten erst nach 14 Tagen antworen oder garnicht schade

oder halt alternativ eine

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


da weis ich das da eine Interne geht ist aber wieder doppelt so teuer für gleiche Eigenschaften oder
 
man kann eine externe USB gehäuse kaufen , kostet bei ebey 3€ , ( 2,5" USB 2.0 SATA ) die HDD da rein und das ganze dann per USB an die dreambox , funktioniert tadenlos

aber man kann auch ne box kaufen , wo ne HDD intern pasen würde , mus man aber nicht :smirk:
 
ich habe mich wahrscheinlich wieder mal falsch ausgedrückt ich möchte die Festplatte in der Box verbauen nicht irgendwie extern das weis ich ja alles das es geht aber danke dir trotzdem für deine Antwort bin aber genau so schlau wie vorher
 
du kannst da auch ne gute sd karte reinschieben gibts auch mit 256gb
 
Um deine Frage zu beantworten, GigaBlue UHD TRIO 4K und DREAMBOX DM900 WE UHD 4K können interne Festplatte aufnehmen.
 
die technik ist heutzutage so weit entwikelt , das man in dem recivier selbst gar keine speicher medien braucht , wenn du zb. eine Fritzbox hast , kanst du da deine HDD anschlisen , und per Lan auf die HDD zugreifen , dazu über mehrere andere geräte

meine HDD zb. ist im keller , und 6 Dreamboxen greifen drauf , und es gibts keine problemme bei gleichzeitigen aufnahmen und abspielen
 
ok machen wir ich habe mein development system auf der sd karte (HOCHWERTIGE SAMSUNG/Sandisk CLASS 10) in der dream ...
das kann mann da natürlich absolut nicht für ne sch... aufnahme verwenden ...
 
@black86

BCM7252S & S922X (und hat weder PCIe noch natives SATA)

also nicht vergleichen äpfel mit birnen :mask:

Cau Adas
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AMlogic S922X hat schon ein PCIe-Interface, aber dessen Nutzung für einen S-ATA Chip ist bei der Dreambox One einfach nicht vorgesehen und das kompakte Gehäuse bietet auch keinen Platz für eine interne Disk.
 
Es hat schon einen Grund, weshalb die neueren Receiver 1. das Netzteil separat (außerhalb) haben und 2. keine Einbaumöglichkeit für eine HDD.
Alles was in der Box ist, macht die Kiste unnötig heiß !
Eine externe Festplatte ist so klein, dass man sie überall unsichtbar unterbringen kann.
 
Externe Festplatte, SD-Karte oder NAS.
Interne Festplatten sind heutzutage meines Erachtens bei einer Stb nicht mehr UpToDate.

Für SD Karte spricht auch der Energieverbrauch.
 
Also ich finde hot swap Festplatten im Receiver sind mehr als UpToDate und wer mehr Kohle hat nimmt eine ssd da dürfte die Hitze auch kein Problem mehr sein. Hauptgrund für Festplatten ist aber das wahrscheinlich jeder noch welche rumliegen hat und intern finde ich persönlich auch schöner.
 
Die Dreambox hat auch eine Bluetoothfernbedienung wenn ich richtig informiert bin. Dann kannst du doch sowieso, externe Festplatte sowie die Dream verstecken und man sieht beides nicht mehr.

Aber mal was ganz anderes....
Kann man eigentlich auf die Dreambox direkt einen VPN-Dienst einstellen, dass die Dreambox direkt über den VPN online geht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben