Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox One Ultra HD: Meine frage ist kann ich auch ein anderes Image wie Openatv 7,5 installieren und wenn ja wie kann man es auf dieser Bos aufspi

maundania

Ist gelegentlich hier
Premium
Lösungen
1
Hallo, sorry wenn ich hier falsch liege.

Ich habe eine Dreambox One Ultra HD BT Edition 2x gekauft. Meine frage ist kann ich auch ein

anderes Image wie Openatv 7,5 installieren und wenn ja wie kann man es auf dieser Bos aufspielen.

Für Infos wäre ich dankbar.

da dort Dream OS 5.0 steht, ist es das AIO, da steht also das Relevante

@maundania

wo hackt es denn jetzt noch ?

Wenn du einen Skin installierst,machst du das über den Online Feed, beim Nobody dann die Blauae taste, Addonmanager, Skins, dort dann den Skin den du möchtest mit OK markieren, einal mit Exit zurück, dann Rote Taste ( Damit installierst du ), dann fragt die Box ob du neu starten möchtest ,das bestätigst du mit JA.

Danach dann Menü / Einstellungen / Bild-Ton / Skin
Skin auswählen, OK drücken, Box neu starten und freuen

Was dein Passwort zur Box angeht, Menü / Enstellungen / System, Passwort

Dort gibst du dann ein neues Psswort deiner wahl ein, du trägst dann in Dreambox Edit die IP deiner Box ein, User ist : root, dann dein neus Passwort von der Box

Zuletzt bearbeitet:
Es ist alles in Ordnung, habe die Skins durchgeschaut. das einzigste ist bei der Mediatek kommt nicht bei allen Sendern die Meldung,
in deinem Land nicht verfügbar. Damit muss man halt Leben, wenn man in Griechenland lebt.

• Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
  • Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Zugangsdaten".
  • Klicken Sie auf die Registerkarte "DNS-Server".
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Quelle:

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Da ist auch alles auf default vom Provider und klar, dass das si nicht geht ;)

In leeren Kästchen muss was rein und das schick ich Dir wenn ich zu Hause bin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze in der Fritzbox Cloudflare (1.1.1.1) und google (8.8.8.8). Beachte dabei, dass bei allen manuell konfigurierten Heimgeräten, die IP-Adresse der Fritzbox als DNS-Server einzutragen ist. Auch in der Dreambox solltest du als Erstkontakt deine Fritzbox angeben, denn dann fragt die Dream immer zuerst bei der Fritzbox nach und die macht dann alles weitere.

Anhänge

Wenn Du Google als Alternative einträgst, dann hast aber auch wieder schön Dein ganze Internetverkehr bei denen zur Auswertung gespeichert. OK, Google weiß wahrscheinlich eh wann ich zur Toilette gehe (Android Handy), aber alle meine Seitenaufrufe müssen die nicht auch noch wissen LOL

Ich habe ebenfalls Clouflare bei mir laufen und da auch gleich die DNSv6 Server in der Fritz hinterlegt.

Hier noch mal für copy & paste:
Code:
2606:4700:4700::1111

2606:4700:4700::1001

Edit:
normal muss deshalb in der Dream nichts mehr geändert werden, wenn Du zu Beginn den Einrichtungsassistenten auch fürs Internet durchlaufen lassen hast. Dann wird die Fritz eh als DNS in der Dream eingetragen. Kann man aber auch unter Netzwerkeinstellungen der Dream nachschauen, ob dort als DNS die IP der Fritz drin steht.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben