Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox One Ultra HD: Meine frage ist kann ich auch ein anderes Image wie Openatv 7,5 installieren und wenn ja wie kann man es auf dieser Bos aufspi

maundania

Ist gelegentlich hier
Premium
Lösungen
1
Hallo, sorry wenn ich hier falsch liege.

Ich habe eine Dreambox One Ultra HD BT Edition 2x gekauft. Meine frage ist kann ich auch ein

anderes Image wie Openatv 7,5 installieren und wenn ja wie kann man es auf dieser Bos aufspielen.

Für Infos wäre ich dankbar.

Das ist auch ne Idee, aber wenn ich das Log ansehe, dann werden komplett falsche Pfade aufgeführt und dann klappt die Idee auch nicht. Genau deshal hätte ich gerne mal das komplette Logfile gesehen, da sich das mit dem Screenshot von Dreamboxedit widerspricht.

Dann aber bitte das Log als datei Deiner Antwort anfügen, da alles andere nur raten ist ;)

Würde da auf dem Button "Settings Dateien von der Dreambox lesen" oder richtigerweise auf "Settings Dateien zur Dreambox senden" gedrückt?
Laut Fehlermeldung Screenshot im post #50, würde das Setting aus der Dreambox gelesen, Nicht vom PC gesendet.

Dreambox Dateipfade zurücksetzen für: "Enigma2 Settings" Button anklicken und dann Speichern. Damit wird das passende Pfad für die Dreambox gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb machst vorher ja auch ein Backup und das ist schon das erste wichtige Plugin.
Der Standard Skin ist ja auch nicht gerade ne Augenfreude. Gibt noch einige nette Plugins, die einem einiges erleichtern oder das ganze schöner machen. Kaputt kannst damit auch nicht wirklich was machen, kommt ja alles direkt vom Feed und passt zur Box und Image.

Ja, wenn man die Haken drin lässt, oder die Sicherung schon verhunzt war und das hatte ich schon sehr sehr lange nicht mehr. Wenn man automatisch wöchentlich sichert, ist normal eh eins dabei, das noch sauber ist. Wenn ich die Box ohne Sicherung neu aufsetzte, brauche ich bis alles wieder läuft, ein halben Tag und die Zeit ist mir zu schade ;)

Mein two läuft seit es das AIO gibt mit dem Image und hatte in der Zeit keine Probleme, somit ist für mich ein Backup nur zur Beruhigung, oder wenn ich mal was testen will.

@maundania
Ich hatte ja geschrieben, als allererstes mal ein Backup machen und was für ein Skin hast den genommen, mit dem die Box nicht mehr läuft?
Man kann das in der Tat schaffen, aber dann hat man auch was falsch gemacht ;)

Ich habe dieses aufgespielt: Default WQHD. Wollte ein besseres Skin haben. Backup hatte ich gemacht.
dieses habe ich mr dann neu aufgespielt.

Wenn Du ein Backup gemacht hast, dann kannst das auch flashen und musst nicht ein nacktes Image laden ;)
Das Backup liegt, wenn Du nichts geändert hast unter /data im Flash der Dream. Das einfach auf den PC kopieren und beim Flashen angeben. Nach dem Reboot ist die Box wieder in dem Zustand des Backup.
Der WQHD Skin läuft ohne Probleme, habe ich auch laufen. Beschreib mal wie Du den aktivieren wolltest.

Zurück
Oben