Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox One ultra HD mit diesem Image OpenPli 8.0 20210720 Gst 1.18.3

MBJE72

Newbie
Registriert
9. September 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo bitte um Hilfe,

habe mir die neue Dreambox One Ultra HD zugelegt, und habe mehrere Image ausprobiert und mit nur
eine Image kann ich die SAT Einstellungen vornehmen. Dieses Image ist zu langsam über SAT, weil das
Ton und Bild nicht Übereinstimmen, für dreambox ungewöhnlich, da läuft meine alte 800 HD se viel besser.
Radio Umschaltung ist auch auf der Fernbedienung nicht vorhanden?
Bitte um Hilfe, welches Image am besten funktioniert.

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heisst du kannst nur an 1 Image Sat Einstellungen vornehmen ?
Die werden doch beim neu Flashen im Wizzard schon "abgefragt"
Flash das letzte original DM Image

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wäre wirklich ungewöhnlich
Das mit Radio ist richtig,finde ich auch blöde aber irgendwo hab ich mal gelesen das man das über tastenbelung irgendwie ändern kann


Ansonsten Help Taste / Radio Wiedergabemodus
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit SAT Einstellung meine ich, es kommt keine LNB Konfiguration, ich kann die Satelliten
nicht auswählen, und nur zufällig durch eine Image, Nummer weiß ich jetzt nicht, habe ich
das hinbekommen. Der Reciver ist echt schnell., aber das mit Radio und mit LNB Konfiguration
ist echt schlecht, und das Ton stimmt auch mit dem Bild nicht, leichte Verzögerung.
 
Und wenn du Menü / Einstellungen / Kanäle und Aufmahmen / Kanalsuche / Tunerkonfiguration aufrufst ?

Tuner auswählen und bei Konfigruation mit der Links/rechs taste ( Steuerkreuz ) einfach / erweitert / inaktiv auswählen

Entsprechenden Modus wählen / Satellit auswählen / ?

Tonverzögerung im Normalen TV programm wie z.B ARD / ZDF ?

Welches Image nutzt du denn jetzt ?

Images haben keine Nummer,die haben Namen z.B Newnigma 2 / Dreambox / merlin,sieht man beim Box start

Flash dir mal das Orignal Image

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meine ich so, die Option ist nicht vorhanden Einstellungen-Kanäle-Tunerkofig.
Und mit dieser Image OpenPli 8.0 20210720 Gst 1.18.3 gibt es Tonverzögerung bei normalen
TV Sender ARD/ZDF
 
OpenPLI ??
Blöde gefragt,bist du Irre ?:mad:

Es gibt offiziell weder PLI noch ATV Images für die One !!! Die werden auch nicht Suportet !

Die sind einfach nur Zusammen geschustert und man muss sich nicht wundern wenn da einiges nicht geht

damit haben sich leute schon Ihre Boxen zerschossen !

Flash dir ganz Fix das was ich dir da ran gehängt habe ( über deinem beitrag) !!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
für Oscam, bei dem Image was ich dir angehängt habe, GP4 und den dazugehörigen Cam feed installieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hier cam feed



Und ja,IPTV läuft gerade bei DM Image sehr gut,nutze ich auch
 
Hallo, sorry, bin noch nicht dazu gekommen es zu installieren,
sobald alles läuft, werde ich mich melden, Gruß
 
Servus, hänge mich mal hier rein.

Habe mir heute das gp4 auf die one gemacht. Soweit läuft alles.
Das einzige, die HD Programme haben extreme Störungen.
Hatte ich bei dem vorherigen Image nicht in dem Ausmaß.
Gibts da noch was zum einstellen? Hab ich was übersehen?
 
ich hoffe nicht das du ein backup image genommen hast wo gp schon drauf war,
man findet im netz ja so einiges an müll!
also auf welchen image hast du gp4.1 drauf gemacht!
am besten deine cam config datein hier im spoiler posten.
sonst wird das ein rätselraten.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bin echt noch sehr neu in der Materie Dreambox.
Hatte pli drauf und dann gp4 geflasht.
Denke jetzt, das war falsch.
Werde morgen nochmal das Original drauf machen und gp4 nochmal neu drauf zimmern.
Alles weiter muss ich morgen am Rechner gucken… werde mich hier nochmal melden..

Bitte zerreisst mich jetzt nicht
 
wenn du das nobody image genommen hast das ist ok
es gibt zb von d....4u so ein müll!
also zeige deine cam config datein
sonst wird das nichts.
 
Zurück
Oben