Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox one Ultra HD - ''TV Romania'' Digi TV

slaterkane

Newbie
Registriert
8. Mai 2023
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Ort
Nicht in Ungarn
Guten Tag Digital Eliteboard Members,

aufgrund meiner fehlenden Kenntnisse habe ich eine Frage an euch alle. Vielleicht könnt Ihr mich in die richtige Richtung weisen, denn ich bin mit der Materie nicht so vertraut. Erstmal gebe ich euch eine Beschreibung von meinem Vorhaben mit einer kleinen Vorgeschichte.

Die Mutter meiner Freundin würde gerne Ihre Programme aus der Heimat sehen. Früher um die 2010 konnte Sie das auch, ihr Mann hatte eine Decoderbox für Digi TV mit Gerippter Karte, nur diese ist schon lange kaputt und das dazugehörige wissen hat Ihr Mann mit ins Grab genommen.

Mein Vorhaben ist es nun Ihr das wieder zu ermögliche, drum habe ich Ihr eine DREAMBOX ONE ULTRA HD gekauft. Die Materie hab ich etwas unterschätz und deswegen frage ich nun hier nach Hilfe. Ich erwarte natürlich nicht dass Ihr mir alles Mundgerecht vorkaut. Es wäre nur sehr Hilfreich, wenn ich wüsste welchen Weg ich gehen muss um diese Punkte in 2023 zu erreichen.

Vorhandene Hardware:
DREAMBOX ONE ULTRA HD- LAPTOP -ROUTER

Punkt 1 )

Empfang werden muss:
#Digi Thor 5/6/7 0.8W Romania '' ist Pay TV, muss decodiert werden''

Punkt 2 )
Methode des Empfanges:
#Muss mit der Dreambox One Ultra HD funktionieren

Punkt 3 )
Bedienung wie Programme anwählen und starten:
#Interface muss eine 80 Jahre alter Mensch verstehen

Fragen:
Welche Software Seitigen Lösungen benötige ich für die Dreambox One?
Brauche ich noch zusätzliche Hardware?
Könnt Ihr mir die Links posten oder mich dahin verweisen?
Ist cccam-vuplus gut oder habt Ihr eine bessere Empfehlung?


Wenn Ihr mich auf den richtigen Weg bringt bin ich euch schon riesig dankbar.

PS:
Falls es einen passenderen bereich gibt, bitte den Post verschieben...

MfG
Der Slater
 
Zurück
Oben