Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox One Ultra HD: Meine frage ist kann ich auch ein anderes Image wie Openatv 7,5 installieren und wenn ja wie kann man es auf dieser Bos aufspi

maundania

Ist gelegentlich hier
Premium
Lösungen
1
Hallo, sorry wenn ich hier falsch liege.

Ich habe eine Dreambox One Ultra HD BT Edition 2x gekauft. Meine frage ist kann ich auch ein

anderes Image wie Openatv 7,5 installieren und wenn ja wie kann man es auf dieser Bos aufspielen.

Für Infos wäre ich dankbar.

Nein und selbst da hättest ein Passwort vergeben müssen und die Updates oben erledigen, da das ein Bug ist , mit dem Du so oder so Ärger bekommen wirst, wenn DU es nicht machst ;)

Ist ganz einfach. Das Passwort setzt Du selber über das Menü - Einstellungen - System - Passwort.

Einfach machen, was geschrieben steht, dann wird das schon und das mus auch nur ein einziges mal erledigt werden.

Bitte erledigen und Meldung geben, wenn es Probleme gibt, dafür ist das Forum ja da.

Zuletzt bearbeitet:
bei solchen Update Geschichten sehe ich immer gerne die Ausgabe im Terminal, ob das auch wirklich geklappt hat.

Du hast Dir hier eine Linux Box gekauft und die bedarf bei der Inbetriebnahme etwas mehr Zeit als ein Baumarkt Receiver, dafür hast dann aber auch mehr davon.

Du hattes im ersten post was von Plugins gesprochen, was ist denn Dein primäres Ziel mit der Box?
Senderliste auch schon drauf?

Was hattes Du vorher für ein Receiver?
Normal lässt sich ein Senderlist von jedem beliebigen Receiver auf die Dream übertragen.

Dreamboxedit hast ja wie ich lese am Start und das ist eigentlich selbsterklärend:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Du musst hier Deine Daten eintragen und den Button Enigma2 Settings klicken, der stellt die Pfade passend ein. Die Verbidnung kannst noch testen und wenn das funktioniert, die alten Settings laden und auf die Box schicken.

Wenn was nicht funktioniert, einfach fragen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
hast den alten Receiver noch? Da ist die doch noch drauf und die Pfade passen immer noch nicht ;)

Kannst auch fertige Listen vom Feed installieren und die dann sortieren.

Edit:
kurze Erklärung wie das in dem Image mit dem Nachinstallieren funktioniert.

blaue Taste öffnet das BP BluePanel und dort gibts den Addon-Manager. Hier findest alles schön ordentlich sortiert. Senderlisten unter "Settings"

Zuletzt bearbeitet:
Die Ersteinrichtung dauert eben, aber das auch nur einmal.
Du kannst Dir das eingerichtete Image auf der Box auch komplett auf z.B. USB sichern und jederzeit zurück flashen, was ich empfehle ;)

Lass Dir Zeit, ich weiß ja immer noch nicht was Du vorher hattest und wie weit Du Dich hier auskennst.
Für Deine 72 ist es auf alle Fälle respektabel wie Du hier mitkommst. Hattes beruflich wohl schon was in der Richtung gemacht ;)

Wenn soweit alles läuft, dann gehts an die Kosmetik und da kannst mit der one und dem Image einiges recht einfach fürs Auge tun.

Ich hatte schon viele Boxen gehabt die DM 500, Edision, Vu+. Ich hätte mir lieber wieder eine bessre DM holen sollen. Wenn es soweit ist werde ich mir hier einen Tip holen.
Mit Computer habe ich mich immer Beschäftigt, aber mit dem Englisch da habe ich schon viel Mist gebaut, weil ich es nicht kann.

Zurück
Oben