Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox One Ultra HD: Meine frage ist kann ich auch ein anderes Image wie Openatv 7,5 installieren und wenn ja wie kann man es auf dieser Bos aufspi

maundania

Ist gelegentlich hier
Premium
Lösungen
1
Hallo, sorry wenn ich hier falsch liege.

Ich habe eine Dreambox One Ultra HD BT Edition 2x gekauft. Meine frage ist kann ich auch ein

anderes Image wie Openatv 7,5 installieren und wenn ja wie kann man es auf dieser Bos aufspielen.

Für Infos wäre ich dankbar.

das ist jetzt im Moment,

dann bin ich auf Firmenware gegangen und dann läuft es aber die Box startet dann nicht mehr neu

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
das ist soweit richtig
Lade bitte die AIO die ich nochmal gepostet habe runter und mach das mit dem File noch mal. Auch die runter geladenen Datei nicht auspacken oder sonst wie ändern. Der Upload auf die Box dauert etwas und erst wenn unten was von Reboot steht, drauf klicken.

Die Box startet dann eventuell mit nem grünen Bild (ist bei der two so und ist kein green screen), dann kannst hinten einmal aus und ein schalten. danach sollte der Asistent zur Einrichtung starten und der schaltet der reihe nach die Bild Modis durch, was dazu führt, dass nicht immer Bild am TV zu sehen ist. Hier OK auf der FB drücken, wenn Bild da ist und das gewünschte Format hat.

die two wird grün und die one wohl blau LOL
Die Haken bitte raus, macht nur Ärger. Hast das Image noch mal frisch runter geladen?

Wenn Du reboot geklickt hast und die Box dann nichts mehr macht, kannst hinten aus und einschalten und das musst in dem Fall tun, weil die Box eh aus ist. Dann sollte sie normal booten.

es gibt nix besseres LOL
Du bedienst sie nur noch nicht so wie es sein soll, was aber schon wird.

Hast die Haken nun raus beim Flashen und das AIO Image genommen? Bitte Fragen beantworten, auch wenn Du denkst es ist alles richtig gemacht worden ;)

sag ich doch, es wird, nur die Ruhe

Es sind keine mehr am Markt, oder viel zu teuer, wobei die two eben mit Display ein paar Vorteile hat, wenn man sieht was sie gerade tut, oder eben nicht ;)

Edit:
Wenn Die Grundeinrichtung durch ist, bitte mal am PC das WebIf der Box aufrufe und ein Screenshot von "Geräte Info" zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt nix besseres LOL
Du bedienst sie nur noch nicht so wie es sein soll, was aber schon wird.

Hast die Haken nun raus beim Flashen und das AIO Image genommen? Bitte Fragen beantworten, auch wenn Du denkst es ist alles richtig gemacht worden ;)
danke dir nochmal für die Ausdauer, freu mich

Da waren schon schwierigere Kameraden am Start als Du LOL

Edit:
In Deinem Screenshot oben ist zusehen, dass Du noch den Rescueloader 103 auf der Box hast, der muss noch auf 104 geupt werden, da der Probleme macht.

Wenn ich das noch richtig auf die Reihe bekomme, dann sind das die Befehle für die Updates, die noch gemacht werden müssen.
allgemeines Update:
Code:
apt update && apt upgrade

für den Bootloader:
Code:
update-rescue -v

Für den Front Prozessor:
Code:
flash-fsbl

Du musst der Box zwingend ein Passwort vergeben, sonst hast kein Zugriff über Telnet um die Befehle abzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte meine TV Liste wieder auf die DM one instalieren, bei Dreambox Web Control geht aber nicht. Bei dem altem Images war es kein
Problem. Bei Dreambox Edit bekomme ich keine Verbindung. Passwort und Benuzername??
Vielleicht hast noch einen Tipp für mich

Zurück
Oben