Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox One Ultra HD: Meine frage ist kann ich auch ein anderes Image wie Openatv 7,5 installieren und wenn ja wie kann man es auf dieser Bos aufspi

maundania

Ist gelegentlich hier
Premium
Lösungen
1
Hallo, sorry wenn ich hier falsch liege.

Ich habe eine Dreambox One Ultra HD BT Edition 2x gekauft. Meine frage ist kann ich auch ein

anderes Image wie Openatv 7,5 installieren und wenn ja wie kann man es auf dieser Bos aufspielen.

Für Infos wäre ich dankbar.

Die one und die two sind die besten Dreams und von der HW wirst auch sonst nicht wirklich ein Box finden, die besser ausgestattet ist.

Vorkenntnisse hast Dank den vielen Boxen ja und das Nobody ist von der Bedienung eigentlich das einfachste, da man alles bequem vom Feed nachladen kann, was man möchte. Bei der AIO Version des Nobody hast auch den WQHD Skin, dafür noch das Syles und Gemini-Widgets Plugin, mit denen man sich den Skin auch noch einrichten kann wie man es möchte.

Schau Dir mal im Addon Manager an, was dort so alles liegt, es ist vieles dabei was echt Sinn und Spaß macht. Ein Freund von mir hat auch die 7 vorne dran und die two, er sit begeistert ;)

Die Senderlist wird mit dremboxedit geladen und da mit den richtigen Einstellungen ohne Probleme.

Für FTP nehme ich Filezilla und SSH mit Putty

Zuletzt bearbeitet:
Hm, wie man ne Senderliste von USB auf die Box bekommt, wüste ich jetzt auch nicht.
Die liegen bei mir auf der HDD am PC und werden mit Dreamboxedit geöffnet und dann auf die Box geschoben, dauert keine 30 Sekunden

Die Senderliste ist auch nicht eine einzige Datei, sondern ne ganze Menge einzelner und die kann man auch manuell in die richtigen Pfade kopieren. Welche Dateien wo hin kommen, zeigt Dir Dreamboxedit ja an. Da müssen dann aber wohl auch noch rechte gestezt werden und deshalb rate ich von manuellen Eingriffen an der Stelle eher ab.

Zuletzt bearbeitet:
Hast das Log wie in der Meldung steht mal angeschaut?

Da steht auch was von der Dreambox, ich denke, Du willst zur Dreamabox

Das Log findest unter oben unter "Hilfe".
speichern und hier posten, dann kann ich mehr dazu sagen

Zuletzt bearbeitet:
Die Textdatei davon, weil das nur ein kleiner Ausschnitt ist.
Speichern klicken, dann hast die gewünschte Datei ;)

Da wird aber auch die Datei "services" angemeckert und die gibts bei mir in den Settings überhaupt nicht, was mir schonmal komisch vorkommt.

Dann stimmt der Pfad auch nicht, "/var/tuxbox/config/enigma/" ist falsch

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde am Receiver einen Sendersuchlauf machen, die TV Liste mit Dreamedit auf den PC Laden, Editieren und Zurück an die Box. So ist Garantiert das die Liste auch zu Box passt.

So mache ich das schon lamge.

Aber natürlich muss die Verbindung auch Klapen.

Zurück
Oben