Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Dreambox One oder Vu+ Duo 4K

Siehe AX HD60, die preislich interessant ist. Ich selber an der VU Duo 4K dran, habe mich aber wegen dem Preis noch nicht dazu durchringen können. Die one ist auf jeden Fall raus
 
Mit Bild in Bild meinste Du Splitscreen, zwei Sender am Bildschirm?
Bei der HD60 das ist ein Single Tuner, damit funktioniert das dann nur mit Sendern, die auf einem Transponder liegen.

Wenn Die Duo 4K zu teuer ist, dann sieh Dir mal die Uno 4K SE an.
 
Servus,
würde mich gerne mal einklinken.
Kann die Duo 4K auch nachträglich entschlüsseln wenn die HD+ über OSCAM eingebunden ist oder muss ein CI+ Modul rein?
 
Heißt das mit OSCAM kann man parallel zwei HD+ unverschlüsselt aufnehmen?!
Das sollte dann ja bei einer einer Dreambox genauso funktionieren oder?!
 
Aktuell liegt nur ein Sat-Kabel, aber selbst dann sollte es ja gehen wenn die beiden HD+ Sender auf einem Transponder liegen.
Aber ich möchte nur eine HD+ Karte einbinden und trotzdem gehen zwei Sender?

Könnte man theoretisch noch mehr HD+ Sender gleichzeitig entschlüsseln und aufnehmen, wenn mehrer Sat-Kabel liegen.

Ich dachte das wäre der Vorteil von VU+, und jetzt kommt doch wieder die DM920 ins Rennen. Spricht etwas gegen die DM?
 
Du kannst auch 10 Sender von HD+ mit einer Karte (zumindest bei ner weißen HD01, die anderen habe ich nie testen können, aber 5 gehen auf alle Fälle!) gleichzeitig aufzeichnen, sofern OScam sauber konfiguriert ist..... liegt alles an Deiner Satanlage und den zur Verfügung stehenden Tunern.

VU oder Dream ist gleich Audi oder BMW...... jeder hat da seine Vorlieben.
 
Mit einer Smartcard zum Entschlüsseln in einem Cardreader eines Enigma2-Receivers kann man alle gleichzeitig empfangbaren Programme entschlüsseln, aufnehmen und eines davon sehen wollen. Das kann jeder noch so billige Enigma2-Receiver und man braucht dafür keine teuren Vu+ oder Dreambox Receiver.
 
Ja gut, eben das, was eine Smartcard so zulässt. Ändert aber nichts daran, dass das sehr viel besser ist als ein CI+ Modul, was nur ein einziges Programm entschlüsselt.
 
Zurück
Oben