Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Suche UHD Kabelreceiver mit Transcoding als Nachfolger meiner Dreambox DM500HD

scofield2412

Newbie
Registriert
14. Februar 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo liebe Community,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Kabelreceiver als neuen Hauptreceiver. Aktuell nutze ich eine Dreambox DM500HD, die inzwischen etwas in die Jahre gekommen ist. Bisher war ich mit der Box aber super zufrieden, sodass ich bezüglich eines Nachfolgers nicht wirklich anspruchsvoll bin.

Wichtig sind mir folgende Features:

- UHD-Auflösung inklusive HDR
- Gigabit Ethernet
- (Echtes) Transcoding von HD-Sendern (möchte unterwegs einen Kanal mit geringerer Bandbreite aufs Smartphone streamen, lese in diesem Zusammenhang hier aber von Xtrend Transcoding, was kein echtes Transcoding sein soll)
- OSCam Kompatibilität
- wenn möglich kein allzu hoher Stromverbrauch (aber die Boxen werden sich wohl hier nicht viel nehmen)
- aktive Community bzw. Release aktueller Images (für meine DM500HD gibts schon seit Ewigkeiten keine Updates mehr, hier nutze ich Newnigma).


Mein Budget liegt bei ungefähr 200€, jedoch muss dieses nicht vollständig ausgereizt werden. Gerne lasse ich mich auch von Geräten um die 100€ überzeugen. Hatte zum Beispiel auch an eine gebrauchte VU+ Uno 4k SE gedacht, diese ist aber fast schon seit 4 Jahren auf dem Markt und ich bin mir unsicher, ob das nicht schon zu alt ist zwecks Zukunftssicherheit. Ansonsten hätte ich noch mit einer Dreambox One geliebäugelt, meiner Recherche nach kann die aber leider offenbar kein Transcoding. Bezüglich Zgemma, Anadol etc. wird es sicher eine für mich passende Box geben, aber ich blicke durch die vielen Boxen nicht mehr durch und hoffe auf eure Hilfe.


Danke für eure Tips, und liebe Grüße :)
 
Der angedachten Vu+ Uno 4K SE ist auch gut geeignet. Selbst der „uralte“ Vu+ Solo 4K wäre gut geeignet, wenn er mit einem zusätzlichen Kabeltuner bestückt ist. Hab im Solo 4K ein DVB-C/T2 Dualtuner-Modul und keine Probleme.
 
Zurück
Oben