Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox One mit Combo Tuner

Hallo Zusammen, bin seit ein paar Tagen Besitzer eine Dreambox One Combo mit DVB-C/-S/T2. Und da liegt genau mein Problem :)

Kurze Vorgeschichte:
Bin Unitymedia Kunde und im Besitz einer Gültige Smartcard. aber mein Kabel Receiver ist kurz vor dem Sterben( Bildaussetzer, 10 min bis er an Geht,.....)
Hab das einem Abeitskollegen Erzält, er meinte: hol dir eine Dreambox, die One kommt mit Kabeltuner. (Er hat Sat. und besitzt eine Uralte Dreambox,also keine Ahnung, weil wo ich ihn gefragt habe wie ees geht, kam die Antwort, du hast doch Google)

Meine Probleme:
Bin ein Kompletter Nobie was Dreambox und Linux angeht!
Hab nach Tagen und vielen vesuchen hab ich auf die Db one "newnigma2-deb-oe2.6-dreamone-02_06_2019" flashen können und es Funktioniert.
Möchte jetzt gern meine Smartcard mit den HD Programmen von Unitymedia zum laufen bringen. Finde aber nur Oscam für Sat.
Cam wird nicht einmal auf der Db One erkannt.
Beim installieren des Medienpartals stürtzt die Db One mit Green Screen ab und startet neu.(würde gerne noch Netflix,Amazon Prime und Disney+ nutzen)

Bin für jede hilfe Dankbar und bitte Steinigt mich nicht gleich, wenn ich was Falsch gemacht habe. :)

PS.: Falls es mit der Db one nicht gehen sollte, bitte ich um Alternativee vorschlägen. Würde dann Db One auf Werkseinstellungen Zurücksetzen und zurrückschicken.

Danke im voraus


Homer
 
Es gibt keine Oscams nur für Sat, es kommt nur darauf an das man den richtigen Reader im oscam.server hat.
Und mit oscam laufen die privaten HD+Sender nicht bei UM.
Welche oscam hast du denn vom Feed runtergeladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mit oscam die privaten HD+ Sender nicht Laufen, gibt es dann was anderes?
Die habe schon versucht, hat nicht funktioniert , sogar Green Screen
oscam_1.20+11518-r0.1_arm64
gp4-cam-feed-configs_1.0-r10_all
[Alle]_Oscam für Merlin 2.6 DreamOne
Startscript Oscam Original DMM Image (Dreambox ONE) 2019-06-02
 
Ich denke mal du hast eine UM02 Karte und die würde dann nur mit deren Modul laufen.
Dafür brauchst du dann aber den CI+ Helper
Oben schreibst du das du das newnigma2 Image drauf hast und dann was Merlin, welches Image ist denn nun drauf?
Das newnigma2 Image ist eigentlich sehr Anfängerfreundlich.
 
DrakStar das ist aber doof. Sky + UM Pay ist nicht so wichtig.

Ulitima, ja ich habe eine UM 02 karte.
"Dafür brauchst du dann aber den CI+ Helper"??????
Merlin oscam hab ich einfach nur versucht, es ist newnigma2 drauf.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke mal für die Antworten, dann geht die Dreambox one wieder zurück.

Dann mal was anderes, welche von den unten aufgelisteten Boxen könnt ihr mit einem CI+ Modul von UM empfehlen.

Die Box sollte folgendes können:

Mit CI+ Modul von UM laufen, leicht zu bedienen ( flashen, pulgins leicht insttallieren lassen für Anfänger) Netflix,Amazon Pime, Disney+

VU+ Ultimo 4K 1xDVB-C/C2 FBC
VU+ Duo 4K, 1x DVB-C FBC
VU+ Uno 4K SE 1x DVB-C FBC Twin
DreamBox DM920 UHD 4K schwarz, 1x DVB-C FBC
Dreambox DM900 UHD 4K 1x Dual DVB-C/T2
GigaBlue UHD UE 4K, 1x DVB-C FBC
GigaBlue UHD Quad 4K 2x DVB-S2 FBC, 1x DVB-C/T2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Netflix, Amazon Prime Video usw. nehme ein dafür zertifiziertes Gerät wie z.B. einen FireTV-Stick.

Als Receiver dann einen Vu+ UNO 4K SE, wenn auch gleichzeitiges Aufnehmen von mehreren verschlüsselten Programmen wichtig ist. Die Vu+ 4K Receiver können die Aufnahmen nachträglich mit einem CI+ Modul entschlüsseln. Braucht man, weil das CI+ Modul nur ein einziges Programm oder Aufnahme entschlüsselt und nicht mehrere gleichzeitig.

Ansonsten kann man natürlich auch einen Zgemma H7C erstmal testen, der auch Netflix usw. kann, aber eben z.B. nicht deren 4K-UHD Inhalte. Wenn einem das reicht und man damit zurechtkommt, dann ist es auch gut.
 
Zurück
Oben