Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox one GP4

phonosophie

Newbie
Registriert
29. Mai 2019
Beiträge
17
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Guten Morgen,

Ich habe das GP4 von Cojo installiert.
Was muss ich alles beachten um das Oscamwebinterface zum Laufen zu bekommen?
Sorry da bin ich wirklich saubdoof!
Senderliste ist drauf ..
 
schaue per ftp in etc/tuxbox/config/oscam.conf
im browser ipderbox:httpport eingeben
 
nix, da das schon laufen sollte.

Schau in der oscam.conf ob ein anderer Port als der Standard 8888 vergeben wurde, dann kommst mit IP_der_Box:8888 auf das Webif der OSCAM. Nur was willst denn da eigentlich?
 
Ich will sehen, ob alles läuft.
Bei Open ATV sehe ich das bei allen Boxen im Log.
Also nur Server-Daten drauf und gut ist es meinst du?
 
Deshalb hast ja wohl auch das fertige Image genommen ;)
Wobei das so einfach und schnell selber zusammengeklickt ist, dass solche Fragen eben erst gar nicht entstehen, wenn man weiß was man wo gemacht hat. Der Grund warum das GP Team es nicht mag wenn fertige Images mit GP angeboten werden.

Im Grunde geht das in sehr wenigen Schritten:
  1. original OS flashen
  2. GP4 installieren
  3. Nobody Feed Installieren
  4. OSCAM ICAM über den Nobody Feed installieren
  5. Konfig Dateien aus der FAQ für dvbapi anlegen und Rechte auf 444
  6. oscam.server einrichten (und das ist eh individuell)
  7. fertig
 
gibts ein Grund warum Du den default Port abänderst?
Wie Du siehst, gibts dann nur unnötige Rückfragen.
 
Die 6 Punkte von oben???
Schreib einfach bei welchem Punkt Du hängst, dann bekommst speziell dazu Hilfe und lernst daraus auch was ;)
 
Nein, ich bastle noch an dem GP4 Image Rum..
Ich kriege alle Boxen gut zum Laufen, da werde ich wohl auch diese Kiste fertig bekommen...
Problem ist nur, dass ich die richtige oscam icam aus dem Nobody Feed aktiviert bekommen muss... Grrr
 
da gibts nur eine OSCAM-ICAM, somit ist das kein Problem.
Dann fehlt nur noch Punkt 5 und 6, wobei ich die Senderliste Geschichte voll vergessen habe ;)

Also, wo genau hängt es nun noch?
 
Warte mal, Link kommt sofort ;)

Hier mal Post 3 mit den Konfig Dateien und Post 1 hast wohl auch noch nicht gesehen:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vestehe da nur Bahnhof...
Bitte Thread schliessen, das ist für mich Zeitverschwendung. Ihr schick mir Links, wo alles allgemein beschrieben ist.
Ich habe etwa 100 Boxen erfolgreich installiert, ich kenne mich nur nicht hiermit aus...
Dreambox mit was auch immer verstehe ich gar nicht...
ich weiß nicht in welches Verzeichnis die Oscam 11... blabla überhaupt verschoben werden muss...
 
Zurück
Oben