Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Two gp4 oscam icam v9 friert komplett ein

Habe das nicht vergessen bin auch immer noch am testen. Habe aber meine Box gegen eine 920 getauscht und stehe vor ähnlichen Problemen, jetzt friert die Box nicht mehr.
Denke das es eher was mit 64bit und meinem Permamenten Timeshift zu tun hatte.

Stand auf der TWO:
Lief v5 v6 am besten.
NCam 13.5 komplett sauber.

Stand momentan 920:
NCam 13.5 mit "großen" Settings stabil
V8-opt ausprobiert und iwie ruckler bekommen. -> Configs von der NCam (echt voll gepackt) übernommen und sehr kleine ruckler nur noch
V6 oder V5 werde ich nochmal probieren.

Problem auf der 920:
Wenn auf S#Y dann ist ein kompletter neustart nicht möglich, nachdem man trotzdem neustarten obwohl aufnahmen laufen, friert diese auch komplett ein.

DMM exp mit gp4.2

wie @elogugu schrieb ---->>> mal runter auf ne V5 oder ne V6


/// Bitte unterscheiden, ob dir die cam einfriert oder die ganze Box!!! Bei mir war es nach einiger Zeit die ganze Box
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich die ganze Box. Nicht nur die Oscam. Davon reden wir ja die ganze Zeit. Timeshift ist nicht in Benutzung bei den Test. Nur normales Fernsehen auf dem Sender Sky Sport Austria 1 HD.
Die Box ist völlig unbedienbar. Nach stromlos machen ist alles in Ordnung.
Es passiert auch nur auf einem Icam Sender.
 
wenn die box hängt geh mal bitte per telnet drauf und rufe die tasks auf!

top -d 1 oder top

mein ich... schick das mal bitte so siehst du was die box überlastet. oder versuche mal die ncam noch testweise.

wie schnell hängt die sich auf? nach 5-10min.?
 
Ja, zeitlich liegt es zwischen 5min-15min.
Auch die von Ghost hängt die Box auf.
Achso, auf zwei Boxen getestet.
Sky Sport Austria 1HD

Es wird kein Crash.log erstellt!!!!

NCam werde ich nicht testen. Bei mir lüppt alles mit Modul/Karte. Ich wollte hier nur die Oscam von rumas84 testen für User die auch das Problem haben. Aber davon scheint es ja nur uns zwei zu geben. Du hast jetzt eine andere Box und ich hab mein Abo.


Jetzt hab ich die drauf. Mal sehen.
oscam-1.20_svn11715-798-aarch64-dreambox-linux-gnu-ICAM_DVBAPI_V8-built_by_Alex

Edit : Auch Absturz der Box

Nun diese : oscam-svn11715-dream_one-webif-dvbapi-ssl-libusb-emu798-ICAM-v8-upx 11715-ICAM-v8

Edit : Auch Absturz der Box



Fazit : Nachdem ich auf meiner Box " Permanent Timeshift " deaktiviert habe läuft die Oscam bzw. die Box auf dem Sender Sky Sport Austria 1HD ohne Probleme durch. Kein Absturz mehr seid der Deaktivierung. Die abgespeicherten Daten auf der HDD habe ich gelöscht.


gruß Olaf
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-03-16 120938.png
    Screenshot 2023-03-16 120938.png
    72,9 KB · Aufrufe: 65
  • Screenshot 2023-03-16 121050.png
    Screenshot 2023-03-16 121050.png
    92,6 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
In den Einstellungen. Falls es kein anderer macht schreib ich morgen den genauen Menüpunkt. Bin auf Arbeit.

Menü - Einstellung - Kanäle und Aufnahmen - Timeshift
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre schön, wenn du mir es nochmal genau aufschreiben könntest Olaf wie man Timeshift deaktiviert.
 
Hier wird was durcheinander geschmissen. Timeshift und permanent Timeshift ist nicht das Selbe. Timeshift ist die Funktion die greift, wenn man Pause drückt und läuft erst ab dem Druck der Taste.
Permanent Timeshift ist ein extra Plugin das dafür sorgt, das permanent das laufende Programm aufgenommen wird. Das kann man dann auch deaktivieren, wenn man es installiert hat. Timeshift nicht, da das eh inaktiv ist, wenn man es nicht absichtlich startet.

Den Absturz ohne Crash Log auf der Two, kann ich bei einigen Sky Sendern bestätigen, Warum das dann nicht bei allen passiert, weiß ich aber auch nicht. Da bei Sky aber eh alles 100 mal wiederholt wird, ist mir das eh egal, da es bei allen nicht ICAM Sendern läuft.
 
@olaf Das freut mich das es du es gefunden hast! Konnte das nicht mehr probieren leider. Ist somit auch Versions unabhängig?
 
Zurück
Oben