Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Bouqet

Stimpy

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Dezember 2009
Beiträge
92
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Guten Morgen Zusammen,

Ich habemir von hier:
die Bouqets genommen und in einer Dreambox One eingelesen. Wenn ich davon nun einen "Kanal" anshauen möchte bekomme ich Unbekannter Medientyp im TV angezeigt, kann mir bitte jemand sagen was ich ggf. noch einstellen muss?

Schönen Sonntag euch noch :)
 
Guten Morgen,

zunächst einmal könnte das Problem mit deinem "Unbekannter Medientyp"-Fehler mit einer Vielzahl von Faktoren zusammenhängen. Hier sind ein paar mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren könntest:

1. Überprüfung der URL: Stelle sicher, dass die URL, die du verwendest, korrekt ist. Manchmal können Tippfehler oder falsche Zeichen das Problem verursachen.

2. Aktualisierung der Software: Stelle sicher, dass deine Dreambox One auf dem neuesten Stand ist. Softwareupdates können oft Probleme beheben, die bei älteren Versionen auftreten.

3. Format des Streams: Es könnte sein, dass der IPTV-Stream in einem Format vorliegt, das deine Dreambox One nicht unterstützt. In diesem Fall müsstest du eventuell einen anderen IPTV-Dienst ausprobieren oder nach einer Möglichkeit suchen, das Format zu konvertieren.

4. Firmware: In einigen Fällen kann ein Firmware-Update das Problem lösen. Prüfe, ob es ein neues Update für deine Dreambox One gibt.

5. Firewall-/Netzwerkeinstellungen: Manchmal kann ein "Unbekannter Medientyp"-Fehler durch Netzwerk- oder Firewall-Einstellungen verursacht werden, die den Stream blockieren. Überprüfe deine Einstellungen, um sicherzustellen, dass sie den IPTV-Stream nicht blockieren.

6. IPTV-Player: Prüfe, ob der IPTV-Player, den du verwendest, auf dem neuesten Stand ist. Manchmal kann ein Update des Players das Problem lösen.

Bitte gebe uns weitere Einzelheiten, falls du weiterhin Probleme hast. Es wäre nützlich zu wissen, ob du vorher schon mal IPTV-Streams erfolgreich auf deiner Dreambox One abgespielt hast, oder ob das Problem nur mit den Bouquets auftritt, die du von dem genannten Link bezogen hast.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Einen schönen Sonntag noch!
 
Ich verschiebe ma zu den e2 recis. Da sind auch anleitungen.
 
Du solltest darauf bestehen das nur genormte Medien angeboten werden.
 
Danke fürs verschieben.

Bzgl: genormte Medien, ich lach mal später drüber. Wende nix beitragen kannst, Troll woanders, danke.
 
Es gibt und gab immer wieder Formate die nicht von jeden Player abgespielt werden können. Was soll man da antworten?
 

@Stimpy

Habe ne Two und das Problem über Netcast und Vavoo gelöst. EPG, Picon funktioniert problemlos, auch hast du mehrere Streams zur Wahl, falls mal einer ausfällt. Besser geht es nicht.
Passende Images gibt es bei Boxpirates.
 
@Hautdenlucas Danke erstmal für deine antwort :) Naja, hab jetzt eher erhofft, das ich einen Wink bekomme "es gibt ein script das es kompatible macht" ;-)
@rocks auch dir danke, ich werde mich mal auf die suche begeben :)

Hab ansonsten schon mit m3u´s rumgedocktert, allerdings laufen die nur so 30 Sek. auf der One, nach hin und herschalten gehts wieder 30 Sek. usw. Mit nem VLC aufm PC läuft es durch,auch irgendwie komisch.

Ansonsten erstmal euch einen guten start in die neue Woche :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben