Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox One - Welches Image für Oscam

Siehe 3 Beiträge weiter vorn:
Oscam auf der Dreambox kommt mit Sat-IP nicht klar.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im Log dazu steht dann auch:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Eigentlich hab ich jetzt keinen Bock, hinter das Sofa zu krabbeln, meine Octopus abzuklemmen und ein Kabel quer durch die Wohnung zur Dreambox zu ziehen. Außerdem müsste ich dann noch Unicabel in der Dreambox konfigurieren, da ich das Ding im Einsatz hab, um über 1 Kabel einen Dualtuner versorgen zu können.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, das ist durchaus wahrscheinlich. Ich nutz in der Tat eine V13. Die V23-Config hab ich nur über das Box-Plugin geladen. Allerdings hab ich die Configs meines TV-Headend-Oscams verwendet und die der alten VU+. D.h. die Configs sind korrekt und laufen auch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mein Payserver-Anbieter bin ich. Die Dreambox greift aktuell auf meinen anderen lokalen Oscam-Server zu (Cascading).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zeig doch einfach mal die configs von deinen "localen" Server. Da bin ich mal gespannt.

Edit:
Hast du auch auf der One im Reader folgendes drin:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Rest kommt vom boxpirate-Plugin:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Update:
Ich hab wohl leider Recht. Das ist enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@calle dcc camd wird dabei automatisch deaktiviert, da brauste nichts löschen!
mal so am rande...
ps man achte auf der gruppe die der lokaluser sehen darf!
irgendwie vermisse ich diese...
 
ändere mal den "user" beim Proxy Reader du hast ja schon den dvbapi user auf local
MfG
 
Danke für den Tipp. Hab's geändert.

Irgendwie ist da der Wurm drin. Ich hab mal testweise den SatIP-Client deaktiviert, meine Octopus Net von der Antenne abgestöpselt und den TechniSAT-Router an einem Kanal an die Dreambox angeschlossen. In der Tunerkonfiguration hab ich dann auch die Daten entsprechend eingestellt (Unicable Matrix, TechniRouter Mini, 1284 Mhz). Aber irgendwie empfang ich da überhaupt nichts. Entweder hat da eines der Verbindungskabel einen Treffer weg, oder aber ich weiß auch nicht mehr weiter.

Es wird darauf hinauslaufen, dass ich beim nächsten Familienbesuch in ein paar Wochen wohl die Nacht durcharbeiten werd, um das Ding vollständig einzurichten.

Danke an die ganzen Tipps und Hinweise. Um die Eingangsfrage zu beantworten: Ja, ich bleib beim originalen Image in Verbindung mit dem Boxpirate-Plugins. Das funktioniert soweit ganz gut.

Offtopic: Wenn man sich mal das Bootlog (journalctl -ab) der Dreambox One ansieht, kann's einem Angst werden, was einem da an Fehlermeldungen um die Ohren fliegt.
 
Hallo zusammen, ich habe aktuell eine dm800 mit Gemini Image und cccam.

Ich habe mir jetzt die Dreambox one geholt und bin leider aber seit ein paar Jahren raus aus der Materie.

Könnte mir wohl jemand einen schnellen Einstieg geben. Welches Image ich am besten draufmache und welch cam software?

Gerne auch mit einer kurzen Beschreibung was ich tun muss dafür :)
 
Ihr stellt euch das immer so einfach vor mit, gerne auch mit einer kurzen Beschreibung ;).
Gibt es zu Windows oder Linux eine Bedienungsanleitung dazu? Auch da muss man selbst testen.
Die erstellten Team-Images sind genau so Geschmachssache, wie Skins, die ihr für eure Boxen auswählt.
Keiner von uns kann wissen, was eure Vorlieben sind, und was ihr genau mit euren Boxen machen wollt.
Es gibt Images, da ist sozusagen alles "all in one" + Plugin-Feed, dann gibt es das original Image von DP,
welches man mit GP4 oder DreamElite Panel um viele Plugins erweitern kann. Was dir letzten Endes am
besten gefällt, musst du dann selbst herausfinden ;).
 
Vielen Dank für die Antwort.

ich hatte zb gelesen, dass die Dream One kein cccam kann sondern nur oscam. Stimmt das, und kann ich meine alte Konfiguration einfach portieren auf oscam? Wie geschrieben habe ich damals auch alles selbst geflashed und eingerichtet. ist aber schon n paar Jahre her
 
Alles was die cccam damals konnte, kann die oscam heute auch noch, und das auch auf der Dreambox ONE.
oscam configs kannst du auch einfach auf der ONE testen, sollte funktionieren, ansonsten musst du vielleicht
noch die Reader an deine Box anpassen.
 
Oscam ist State of Art. Im Grunde ist alles andere tot. Oscam kann übrigens mit anderen Protokollen umgehen und auch die Keys von einem Protokoll einlesen und mit einem anderem Protokoll weiterleiten.
 
Ich habe eine One mit Image Os:4.5.r4
bei mir in Erweiterungen gibt es keine DreamCrypt!
Da sind 7 plus Boxpiraten.
 
Zurück
Oben