Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox flashen m

dream-worker

Newbie
Registriert
29. Januar 2015
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin ja neuer Thread,
@cojo Du schreibst
zum einen hat das nichts mit irgendeinem Plguin zu tun zum anderen musst du am besten in einem NEUEN Threat mal erzählen was du nach dem Flashen des Images gemacht hast,wir können nicht hellsehen

Also wie gesagt ich habe die Dream920 geflasht, danach habe ich nichts tun können ,
normal geht es ja dann nach dem Rebot mit dem Menü weiter, dem war nicht so, es war diese
Datei OE 2.5 Images DMm 920 DMM-9x0-GP4-mp-mpgz aus Deiner Liste die ich installiert habe (wollte)
danach gab es nur einen schwarzen Bildschirm mit diesen Worten "dreambox discover more" das blieb dann auch so




All meine Uploads
 
Wenn du eine Box neu flashst,musst duch sie erstmal mit Sendersuchlauf und allem einrichten,danach z.B das GP4 Pl gin installieren,über Erweiterungen/ GP4 dann den Addonmanager und was du noch so brauchst installieren.
Dann per telnet das Mediaportal und mpgz.

kein mensch weiss wirklich welche schritte du wie gemscht hast

Flashen,Wizzard durchlaufen lassen aund Ausführen ist eigenlich alles Selbsterklärend

Hier das Image ( das andere ist veraltet!! )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

GP 4 Installation


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Ok, ich habe Gott sei Dank nichts vor werde das Image und was ich so brauch installieren,

gibt es auch ne Anleitung fürs MediaPortal und mpgz per telnet? würde mich freuen, vorab besten Dank für die Mühe und die Geduld ;-((

wollte gerade flshen da kommt dann das hier ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versuch mal Online Recovery !

Und die haken bei back und restore rausnehmen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Beitrag weiter oben !

Und für das mediaportal / mpgz hier lesen

 
Du hast da ne alte Stable version installiert. GP4 richtet sich auch auf ein aktuelle unstable image.
Flash es nochmal mit das aktuelle unstable dreambox image, oder die mit dem schon vorinstallierte GP4 und passende Nobody CamFeed.

 
So kurze Aktualisierung: habe jetzt GP4.1 auf der Box ;-) ! Mediaportal läuft, konte das bei den ersten Versuchen nicht installierren,
weil die uralt Telnet Softwre (DCC v2.96by BernyR) nicht funktioniert hat, habe es dann mit Putty hinbekommen, noch mal vielen Dank für
Eure Hilfe, Unterstützung und die Geduld, schön auch das jemand das MediaPortal weiter hegt und pfegt, danke! Schöne Woche Euch Allen !
 
die uralt Telnet Softwre (DCC v2.96by BernyR), die nicht funktioniert hat,
ist ja auch noch für E1 Boxen und wird seit Ewigkeiten nicht mehr supportet.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(12.05.2019) funzt einwandfrei mit meinen 900/820 DM.
auf die Version Klicken zum Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man da auch Befehle reinkopieren oder muss man alles eintippen. Gruß !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
natürlich kann man Kopieren / Einfügen machen

Hättest ja einfach mal testen können, EIGENINITIATIVE
 
Ja hätte ich, aber ich habe die Version die modino meinte ja nicht installiert, da schadet fragen vorher doch nicht,

bei meinem putty geht es da auch! Gruß und einen schönen Tag noch!
 
Habe ich doch gemacht, kannst Du einen Beitrag höher lesen woher hätte ich sonst wissen sollen das es beim putty funzt !? Gruß
 
Hallo Leute ich krieg die Verbindung nicht hin. Telnet not connected und Fehler ERROR 10057. weiß einer bescheid wie ich das löse?
 
Zurück
Oben