Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox mhz Einstellung

Brainbug01

Board Guru
Registriert
26. Februar 2013
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
815
Punkte
273
Ich habe heute ein update von 8938 auf 8948 gemacht und dann hat meine interne Karte in der 7020HD keine Entitlements mehr angezeigt. Gut ich dachte es liegt an dier oscam Version und wieder zurück zu 8938. Aber es liegt nicht an der 8948 sondern an meinen Reader Einstellungen die ich jetzt sehr lange so hatte:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun funktioniert das aber nicht mehr weil die mhz Angabe nicht richtig erkannt wird und deshalb muss der Reader so aussehen:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Dreambox mhz Einstellung

diese möglichkeit gab es schon immer, steht sogar beim reader im webif, das man gelegentlich verwenden sollte;
intern war meiner meinung nach auch mhz 357 richtig, wenn 500 nicht ging für NDS Karten
läuft so auch im smargo einwandfrei
 
Ja das weis ich ja, es nun wichtig das es genau so geschrieben wird... mhz also anhand der webif Angaben: Dreambox Mipsel: 2700, PPC: 3150, DM7025: 8300 andere Werte erzeugen Fehler bei mir. Und cardmhz am besten per Dreambox Auto Mode: -1 erkenne lassen.
 
AW: Dreambox mhz Einstellung

Hi,

hast du schon mal ohne die Einträge versucht? So weit ich weiss, haben die internen Reader eine feste Einstellung.

Grüße
Bombadil
 
Ich wollte euch eigentlich nur mitteilen das wenn hier jemand Probleme bekommt das ihr das mal gelesen habt und diesen dann den Rat geben könnt die mhz anzupassen. Nein hab ich nicht ohne Angabe probiert... da es ja bis heute ohne Probleme funktionierte.
 
AW: Dreambox mhz Einstellung

Und auch das stimmt nicht richtig!
Man konnte im internen Reader die S02 Karte schön "untertakten"
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
... somit lief die Karte ca. 550 ms +/- schnell, dass geht nun nicht mehr und das ist blöd!
Mit der aktuellen OScam läuft die Karte jetzt nur noch ca. 700 ms +/- im Durchschnitt.
Somit wieder zurück auf 8939
 
AW: Dreambox mhz Einstellung

kann sein, dass es mit neuesten oscam versionen nicht mehr geht,
i12(=s02) lief mit 368 bei beiden mhz unter 500ms, die karte läuft momentan nicht in der dresm als server,
nutze jetzt nur übertaktete s02 mit 8mhz bei gleichen ecm zeiten, kannich morgen mal mit 8920 testen
 
AW: Dreambox mhz Einstellung

... übertakten bringt bei der S02 im internen Reader gar nichts
 
AW: Dreambox mhz Einstellung

du hast den anfang nicht richtig interpretiert, untertakten war die lösung,
lief bei meiner 800se als server länger als ein jahr bei einem user etwa 480ms
übertakten bezieht sich auf externe reader (nicht mehr in der dream) an openwrt router, hatte ich leider nicht genau beschrieben,
aber ecm zeiten gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox mhz Einstellung

ok. wolte damit nur sagen, dass es mit älteren oscam versionen in der dream und untertakten besser ging,
aktuelle nicht mehr getestet
 
AW: Dreambox mhz Einstellung

Wie man sieht bin ich nicht der einzigste dem dieser Fehler passiert...
 
AW: Dreambox mhz Einstellung

wer irdeto karten in der dreambox 800se einsetzt, also i12, s02 und d02,
bekommt mit diesen karten bei mhz 368 und cardmhz 368 im reader ecm zeiten von ca. 475ms,
wenn oscam versionen bis #8939 verwendet werden,
ab oscam version 8940 (auch 8950 getestet) geht das nicht mehr,
mit mhz 2700 und cardmhz -1 sind die ecm zeiten bei ca 615ms, ein echter rückschritt

modino hat alternative einstellungen für versionen ab 8940 herausgefunden,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox mhz Einstellung

Hab ich doch schon geschrieben ....
 
Zurück
Oben